Avatar

wer kennt noch (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Vera @, Engelskirchen, Donnerstag, 11.06.2009, 19:36 (vor 3748 Tagen)
bearbeitet von Vera, Montag, 09.11.2009, 19:01

Hallo
wer kennt noch welche aus der Gruppe Flecken,später Weymanns,
Dagmar K.,Ingrid Sch.,Heinz u. Willi,Martina K.,Edi T.,Matthias A.,Michael W.,
Rainer St.,
die Gruppe war in dem Haus wo ganz oben meine Klasse mit Herrn Kann war.
wer kennt auch meine Klassenkameraden noch, Maria und Monika (Zwillinge)
Helene H.,Uwe,Jörg M.und Jaqueline J.(habe ich vor Jahren mal getroffen),
Mathias Z.,Biggi und Nina

Hinweis vom Admin: Tread wurde in eine andere Kategorie verschoben!

Avatar

wer kennt noch

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 12.06.2009, 04:41 (vor 3748 Tagen) @ Vera

Liebe Vera,
um erfolgreicher, bei der Suche von ehemaligen Mitbewohnern deiner Gruppe, zu werden, ist es auch wichtig hier zu Erfahren in welcher Zeit du in dieser Gruppe gelebt hast.

Tipp: Wenn du in der Klasse von Herrn Kann, so um 1974-1978 warst, müstest du den Mathias Z. kennen. Frag mal dessen Frau Zimmerbi = (Birgit ist hier ebenfalls im Forum regestriert) vielleicht kann Sie dir weiterhelfen.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

wer kennt noch

Vera @, Engelskirchen, Freitag, 12.06.2009, 13:29 (vor 3748 Tagen) @ Vera
bearbeitet von Vera, Montag, 09.11.2009, 19:01

Hallo
ich war von 1975 bis 1979 in diesem Heim.
Gruss Vera

hier ein paar Bilder

[image]
Dagmar K.
[image]
Ralf H.


[image]
A.Müller,Erzieherin
[image]
Vera O.(ich)
[image]
ich in der der Aufnahme Gruppe

Avatar

Kinderheim Köln Sülz

Vera @, Engelskirchen, Freitag, 12.06.2009, 13:55 (vor 3748 Tagen) @ Vera

ist das nicht H.-J.Müller auf dem Foto

Avatar

Kinderheim Köln Sülz

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 12.06.2009, 15:17 (vor 3748 Tagen) @ Vera

Hallo Vera ich seh hier kein Foto setzt hier mal den Link zum Traed rein damit ich sehen kann welches du meinst.

Dankeschön das du einige Bilder veröffentlicht hast das hilft bestimmt einigen hier weiter.

Ich muss allerdings gestehen das ich mich an dich nicht mehr erinnern kann. Allerdings das Gesicht von Dagmar sagt mir noch was. Wie gesagt frag mal zimmerbi ob die dir weiter helfen kann.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Kinderheim Köln Sülz

Vera @, Engelskirchen, Freitag, 12.06.2009, 15:42 (vor 3748 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Vera, Montag, 09.11.2009, 19:02

[link=http://ein teil von gruppe ocklenburg+hj]ein teil von gruppe ocklenburg + hj[/link]

Avatar

Kinderheim Köln Sülz-vera-frage

hütchen @, köln, Samstag, 13.06.2009, 07:07 (vor 3747 Tagen) @ Vera
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 15.11.2012, 09:07

hallo vera,
ja, es ist hj.
gruß
monika

Avatar

Kinderheim Köln Sülz-vera-frage

Vera @, Engelskirchen, Samstag, 13.06.2009, 19:46 (vor 3746 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 15.11.2012, 09:07

hallo hütchen

kannst du mir sagen wann du im heim gewesen bist und in welcher gruppe,oder bist du vieleicht sogar monika aus meiner klasse.

liebe grüsse vera

Avatar

Kinderheim Köln Sülz-vera-frage

hütchen @, köln, Samstag, 13.06.2009, 20:29 (vor 3746 Tagen) @ Vera
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 15.11.2012, 09:07

hallo vera,

ich sage dir direkt, dass wir weder in einer gruppe noch in klasse waren.
zwar kannst du aus meinem eintrag erlesen wann ich in sülz war, aber ich sags dir natürlich auch gern hier: 1968-1983, und in haus herman-josef in gruppe kolbe und gruppe ocklenburg.
gruß
monika

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Sonntag, 08.11.2009, 12:20 (vor 3599 Tagen) @ Vera

Ich war auch da. Von 1969 bis 1974

Avatar

wer kennt noch

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 08.11.2009, 22:36 (vor 3598 Tagen) @ Kleine
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 08.11.2009, 23:37

Hallo Kleine,
herzlich willkommen in unserem Forum. Uns würde schon interessieren wo du da warst also in welcher Gruppe und mit welchen Kindern. Schön wäre auch von dir hier Erinnerungen niederzuschreiben oder mehr Infos von dir an uns zu geben, damit wir dich hier besser Einordnen können. Denn dann kannst du auch hier ehmalige treffen, wenn diese Wissen wer du bist.
bis dahin alles Gute und liebe Grüße von mir und den anderen hier im Forum.
Lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Montag, 09.11.2009, 16:51 (vor 3597 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Kleine, Montag, 09.11.2009, 17:10

MM das ist nicht ganz einfach. Ich war von 1969 bis 1974 Inhaftiert ( Untergebracht )wenn du auf das Schwarz-Weis -Bild schaust war ich links neben der Kirche im 2 Stock . Namen von Betreuern weis ich nicht mehr. Auf meinem Zimmer, links neben dem Eingang,war ich mit Roswita. Das Zimmer eins weiter bewohnte mein Bruder Uwe mit Uwe Nettesheimer. Auf der Station war noch ein älteres Mädchen mit dem mein Bruder sich oft gefetzt hat.Sie hieß Margarete. Es gab eine Inderin, eine Nonne und eine normale nicht ganz so strenge Aufseherin.
das ist erst mal alles. Ansonsten sind meine Erinnerungen ( Ein ganz normaler Tag im Heim )ähnlich wie bei euch. Wer kennt mich ?

Avatar

wer kennt noch

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 09.11.2009, 17:32 (vor 3597 Tagen) @ Kleine

Hallo Kleine,
noch muss ich rätseln. Aber ich versuchsmal.
1. Kann es sich um die Ordensschwester Sw. Monika handeln?
2. Diese Magarete war das die Schwester von Uwe? es gab eine Magarete mit selben Nachnamen im Hermann Josef Haus. Eine kleine dickliche mit mittellangen schwarzen Haaren.

Je mehr u hier schreibst dazu je besser können wir dich zuordnen.
lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

wer kennt noch

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 09.11.2009, 17:39 (vor 3597 Tagen) @ Klaus Grube

Hoi Kleine,
ich vergass noch was. Es wäre schön wenn du deinen Vor- und Nachnamen hier kurz nennen könntest. Bitte aber den Nachnamen den du damals hattest, also dein Mädchennamen.

Dein ein Tipp von mir: Melde dich mal tel. 0221 / 221-29671 oder via Mail bei Herrn Koch zwecks Akteneinsicht.

Danke

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Mittwoch, 11.11.2009, 17:37 (vor 3595 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus.
Ich habe mich extra nicht mit Namen angemeldet. Ich möchte nicht das die ganze Welt weis das ich im Heim war. ( Arbeitskolegen usw ) wenn du bei Googel den Namen ein gibst erschein automatisch diese Seite: Aber Mein Mädchenname war Ute Hörschler.
Wir hatten eine Magarete. Mein Bruder Uwe hat sie immer gehänselt :" Dicke Magarete" hat er immer gerufen.Den Gruppen Namen kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Auch an die Namen der Gruppenleiter kann ich mich nicht erinnern. Bei Herr Koch habe ich heute angerufen. meine AKte ist natürlich im Archiv in Köln untergegangen. Ich soll dan und wann mal nachfragen. Sonst nichts. Leider...LG

Avatar

wer kennt noch

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Donnerstag, 12.11.2009, 17:05 (vor 3594 Tagen) @ Kleine
bearbeitet von Klaus Grube, Samstag, 14.11.2009, 12:51

Hallo Kleine,
natürlich brauchst du nicht deinen vollen Namen, aus deinen genannten Gründen hier auszuschreiben. Wir handhaben das so, in dem wir unseren richtigen Vornamen + den ersten Buchstaben vom Nachnamen (bei Mädchen den Mädchennamen) hier immer angeben oder du kannst mich direkt privat anmailen zu gewisse Fragen.

Nach dem sich bestätigt hat das bei euch eine Magarete in der Gruppe war kannst du davon fast sicher ausgehen das es Sr. Gertraud war bzw. später Sr. Monika. Gruppenbezeichnung war damals HF1 und die Gruppe war im Herman Josef Haus im 1. Stock neben der Gruppe Sr. Edeltraud bzw. später Frau Virnich.

lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Samstag, 14.11.2009, 12:55 (vor 3593 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus
Bei Herr Koch habe ich angerufen. Natürlich sind meine Akten im Aschiv. Wann sie auftauchen weiß er leider nicht.Er weiß aber das auf meiner Akte streng vertraulich drauf steht. Was immer das bedeuten kann, weiß ich nicht.Er hofft mich aber am ersten Dezember zusehen.
Mein Mann möchte gerne mit kommen. Geht das ?
LG

Avatar

wer kennt noch

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 14.11.2009, 17:06 (vor 3592 Tagen) @ Kleine

hallo Kleine,
ich denke das geht in Ordnung wenn dein Mann mitkommt.
Hm, zu deinen Akten mit dem Vermerk "Streng vertraulich" habe ich noch nie gehört. Da werde ich mal nachhacken was das bedeutet. Schade nur das auch deine Akte im Stadtrchiv gelandet ist. Dieser Einsturz des Gebäude ist nicht nur ein großer Schaden für die Stadt Köln sondern kommt auch völlig Ungelegen für uns.

lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Samstag, 14.11.2009, 13:42 (vor 3593 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus ;-)
Du könntest recht haben eine Treppe rauf doch erster Stock. Wie gesagt an Namen kann ich mich nur wage erinnern. Ich bin Jahrgang 69 und auch gleich reingekommen. Radio hatten wir. Einmal durfte ich auch mal ne Stunde hören. Mein Taschengeld habe ich nicht bekommen. Man hat es für mich gespart und mein Bruder hat es großzügig aus gegeben. In Form von Reparaturausgaben. Als wir raus kahmen mußte ich mein Geld hingeben damit er mit durfte
Also Null für beide.
Mann kann garnicht erkennen welcher Jahrgang die Andern im Forum sind wie bekomme ich das raus?:-P
LG
.

Avatar

wer kennt noch

Ruth ⌂ @, Köln, Mittwoch, 17.03.2010, 01:29 (vor 3470 Tagen) @ Kleine

Hallo Kleine, Die Magarete war die Schwester von Uve Nettersheim.Diese ging damals mit Klaus und mir in eine Klasse. Aber an dch erinnere ich mich leider nicht.
LG Ruth

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Mittwoch, 17.03.2010, 11:41 (vor 3470 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth!!
Schön das du dich ein wenig erinnern kannst!
Ich war sehr klein und schmächtig. So immer kurz vorm verhungern. Uwe und ich hatten beide strohblonde Haare und waren nur 5 Jahre da. Du bist sicherlich etwas älter als ich und kannst dich deswegen nicht erinnern. Warst du auf meiner Gruppe !! Kennst du meine Schwester Heidi noch sie war auf einer anderen Gruppe untergebracht.
LG Kleine ( Ute )

wer kennt noch

ewt @, Köln, Mittwoch, 17.03.2010, 15:57 (vor 3469 Tagen) @ Kleine

Hallo Kleine,
Meinst du die Heidi,die jetzt inder USA lebt (oder dort gelebt hat)?.Ihr Mann war in Deutschland stationiert.
LG Ralf

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Mittwoch, 24.03.2010, 09:04 (vor 3463 Tagen) @ ewt

Hallo Ralf , ja das ist meine Schwester. Sie war in einer anderren Gruppe und wir sind dann getrennt worden. Heidi hat in Amerika gelebt lebt aber jetzt in Bayern.
LG

Avatar

wer kennt noch

Ruth ⌂ @, Köln, Mittwoch, 17.03.2010, 16:16 (vor 3469 Tagen) @ Kleine

Hallo Ute, ich war nicht in deiner Gruppe, aber in der Nebengruppe. Aber leiger kann ich mich nicht erinnern, auch nicht an deine Schwester, tut mir Leid.

--
Liebe Grüße Ruth

Avatar

wer kennt noch

Michael Sturmann @, Köln, Mittwoch, 17.03.2010, 20:44 (vor 3469 Tagen) @ Ruth

Hallo an alle!!!!!!!!!:-)
und hallo Ruth.!!! :-) :-) :-) :-)
Das is aber mal wieder ne große Freude für mich das du hier im Forum bist.
Es ist zwar Ziehmlich lange her das wir uns das letzte mal gesehen haben aber ich erinnere mich noch sehr genau daran das es im Schwimmbad von Zollstock war.Ich war damals 18 und jetzt bin ich 47.
Mein Gott wo is die Zeit geblieben...???? :-)
Lies dich hier mal so durch und du wirst ne Menge Bekannte finden.

Gruß Michael

wer kennt noch

Kleine @, Köln, Mittwoch, 24.03.2010, 09:06 (vor 3463 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, tja kann man nichts machen.
Ich denke ich war ja auch sehr jung und nicht so lange da wie viele !!
LG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum