Ich habe da noch eine Frage (Chronik)

Metz1805, Samstag, 02.03.2013, 13:46 (vor 4063 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 04.03.2013, 10:42

Ich habe da noch eine Frage.
Im Lehrlingsheim 1964 gabe es noch neben den Herrn Kelner,Rebach,und Gibsen, noch eine Lady die immer in der Küche vom Lehrlingsheim war. Wenn das Essen aus der Großküche ins Lehrlinsheim geholt wurde. Dann hatt sie in der Küche am Speisesaal gestanden, und hatt das zum beispiel von den Kesseln, ind die Töpfe für die einzelne Tische bereit gemacht. Überhaupt war sie für die Küche zuständigt. Weiß einer noch wie die hieß.

Lg Uwe

Admin, Eintrag verschoben Grund:
Hallo Metz1805, überprüfe bitte deine Einträge ob diese zum jeweiligen Thema gehören. Dieser Eintrag von dir hat nichts mit dem Haupteintrag "Wechsel" von Ikarus zu tuen sondern ist ein neuer Eintrag und somit ein neues Thema. Dadurch erhalten wir alle ein übersichtlicheres Forum! Siehe Forumsregel Punkt 3.7.
Danke

Ich habe da noch eine Frage

Metz1805, Montag, 04.03.2013, 10:53 (vor 4061 Tagen) @ Metz1805

Danke fürs verschieben des Eintrages. Sehr zwar nichts unübersichliches, aber ist egal. Werde beim nächsten Eintrag erst mal nach fragen, ob er zum Thema gehört, oder ob ich einen neues Kapitel anfangen muß, da mit alles seine Ordnung hatt

Avatar

Ich habe da noch eine Frage

Werner @, Samstag, 18.05.2013, 21:04 (vor 3985 Tagen) @ Metz1805

hi

zwischen 1966-1968 waren 2 Frauen die eine war eine ältere Dame ca. an die 70 Jahre alt.

Sie hieß Frau Clermont und wohnte in der Münstereifelerstr. mit ihrem Mann.

Ich besuchte manchmal.

Die andere miene ich hieß Frau Mayer ? geau weiß ich es nicht mehr,sie wohnte aber im Schwesternhaus.

mfg werner

Ich habe da noch eine Frage

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 20.02.2017, 19:28 (vor 2611 Tagen) @ Metz1805

Hallo, Metz1805:

Etwas spät, aber ich könnte Dir hier helfen. Ich war von 1952 bis 1954 im Lehrlingsheim. Seinerzeit war eine sogenannte Fläulein Lotte Lang in der Küche. Sie war eine sehr freundliche Person und hatte immer ein nettes Wort für uns Jungen. Wenn diese Köchin-Position weiter beibehalten wurde, könnte ich mir vorstellen, daß auch Du sie seinerzeit gekannt hast. Sie war eine kleine Person und sehr energisch. Sie hatte uns sogar ins Zeltlager in Wildbad/Schwarzwald begleitet im Jahre 1953.

Hoffe, dies hat geholfen.

Gruß,
brusselfred

Ich habe da noch eine Frage

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 20.02.2017, 20:55 (vor 2611 Tagen) @ brusselfred

Nochmals Hallo, Metz1805:

Ein Zusatz zu meinem Eintrag auf Deine obige Frage: In dem Buch Chronik des Kinderheimes, auf Seite 262, links unten, sieht man u.a. 2 Frauen mit weißer Schürze. Die Kleinere, gerade beim Servieren, ist Frl. Lotte Lang, so wie ich sie in Erinnerung habe.

Hoffe, diese Info hilft.

Gruß
brusselfred.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum