Betrifft: Emalige Messdiener (Sonstige Themen)

Metz1805, Freitag, 16.11.2012, 13:26 (vor 4151 Tagen)

Habe da mal eine Frage an die alten Messdiener! Zu meiner Zeit mußte ganz am Anfang einer messe, wenn wir vor dem Altar gestanden haben das stufengebet mit dem pfarrer gebetet werden, und zwar auf Latein. Wer kennt es noch, oder wer kann es noch. Ich frage nur mal aus Intresse mal. Mensch was hatt man mir das ein gebleut, bis ich es konnte. Zum Teil bekomme ich es noch zusammen.

Lg Uwe

Avatar

Betrifft: Emalige Messdiener

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 17.11.2012, 08:58 (vor 4150 Tagen) @ Metz1805

Hallo Metz1805,
schau dir den Eintrag von Wikipedia mal mal an.

Gruß Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum