Avatar

auch ein ganz grosses Danke (Allgemein)

Vera @, Engelskirchen, Montag, 29.06.2009, 16:59 (vor 5387 Tagen)

auch ein ganz grosses Danke an unseren Admin.Klaus Grube und Mod.Herrn Koch,
die uns ermöglicht haben dass wir eine Chance haben uns wieder zu finden um gemeinssam über die Vergangenheit, egal ob sie schlecht oder gut war, zu reden und sie auch ein bisschen verarbeiten zu können.

Was ihr hier aufgebaut habt:

Klaus Grube (das Forum mit seinem ganzen drum und dran)

und

Herr Koch (der sich im Hintergrund aufhält,aber uns sehr mit u.a.den Akteneinsichten hilft).

Es tut gut nicht mehr Schweigen zu müssen.

Es ist nicht mit Worten auszudrücken,wieviel uns eure Hilfe bedeutet!

Vera

auch ein ganz grosses Danke

Tigger, Gebhardshain (Westerwald), Montag, 29.06.2009, 17:05 (vor 5387 Tagen) @ Vera

Ich kann mich diesem Dank nur anschließen!!!War heute noch mal in der alten Heimat!!Es hat sich nicht allzuviel verändert!!!Nur das alles sehr verkommen aussieht!!Der Lack ist ab!!!
Danke das man sich trotzdem für uns die Zeit nimmt!!!
Und das alles nach 25Jahren !!!

Avatar

Von uns auch ein ganz grosses Danke!!!!

Birgit @, Köln, Montag, 29.06.2009, 17:23 (vor 5387 Tagen) @ Vera

Hallo Klaus und Hallo Herr Koch,

da wollen wir uns doch anschließen!

Auch von uns ein dickes Dankeschön an Euch, für die Arbeit und Zeit, die Ihr in dieses Projekt bereits investiert habt!

Alle Achtung, was hier in so kurzer Zeit entstanden ist!

Wir wünschen Euch noch viele gute Ideen für die Zukunft!

Liebe Grüße
Birgit und Mattes

Avatar

auch ein ganz grosses Danke

hütchen @, köln, Montag, 29.06.2009, 18:08 (vor 5387 Tagen) @ Vera

guten abend klaus,
guten abend herr koch,

auch von mir ein dankesgruß, für all die mühe und das engagement!

monika

Avatar

Ich sag Danke...

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 30.06.2009, 13:08 (vor 5386 Tagen) @ Vera

Als Rolf am Freitag den 05.06.09 mich tel. anrief wusste ich bis dato noch nichts von seinen Ideen. Komisch war nur das alles was er mir so in kürze am Tel. erzählte mit dem was mir schon seit bekannt werden- dass das Heim abgerissen werden soll- überein stimmte.

Sein Versuch bei den Internetseiten www.imheim.de, in der Hoffnung ehemalige zu finden, scheiterte an deren komplizierten Struktur. Überhaupt war diese Seite für uns eher eine toter Anlaufpunkt - mit kaum intressierten Usern - was ich ihm auch erklärte.

Spontag sagte ich Ihm, wenn wir schon recherchieren, du Akteneinsicht anbietest und Ehemalige suchen - gepaart mit meinen Internetkentnissen - lass uns doch ein eignes Ding drehen. Mit Rolf an der Quelle und ich als Ehemaliges Heimkind müssten sich doch Synergien auftuen die jeden Ehemaligen ansprechen würde.

Nicht Reden machen....

Und so wurde am jenem Freitag die Domain regestriert und die Internetseite aus dem Boden gestampft incl. Forum. Der Rest ist "Geschichte" :-)

Weder Rolf noch ich hätten jemals gedacht, dass dieses Forum so schnell anlaufen- und sich Ehemalige bei Ihn für die Akteneinsicht melden würden.

Die Recherchen von Rolf und mir, die wir teilweise zsammen- aber auch getrennt machen haben bisher so manches zu Tage gebracht.
Noch letzte Woche Freitag habe ich in Aachen mit Schw. Edeltraut telefoniert um dort einen Termin zu erhalten. Ich hoffe das der Orden es mir gestattet mit ehemaligen Ordensschwestern (es leben nur noch wenige die im Heim Dienst taten) zu Reden, wie sich aus Ihrer Sicht das Leben, Arbeiten usw. empfanden.

Ich hätte nicht gedacht, was wir beide mit diesen Seiten bewirken würden und dazu noch eine Hilfe für Ehemalige geworden sind, um endlich zu versuchen mit Ihrer Vergangenheit ab zuschlissen. Mich hat es fast Sprachlos gemacht wieviele aus der damaligen Zeit noch bis heute trasumatisiert sind weil Sie bis heute mit kaum einen darüber geredet haben.

Mitlerweile hat diese Seite auch Zaungäste. Es sind grösstenteils Ehemalige die noch nicht genug Mut haben, sich hier zu regestrieren. Aber durch unsere Beiträge hoffe ich auf eine baldrige Änderung und noch mehr Beiträge aus Ihrem Leben künftig hier zu lesen.

Durch eure Beiträge hat der Zeitzeugenbericht für die Nachwelt schon angefangen...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum