Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :) (Schmunzel-Ecke)

hütchen @, köln, Sonntag, 13.02.2011, 12:38 (vor 4793 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Freitag, 18.05.2018, 05:50

ewt hat mich gebeten etwas hier einzustellen.

IHR WERDET AUGEN MACHEN! (also ich zumindest war echt von den socken!)

ihr müsst allerdings bis mindestens minute 4,5 durchhalten.

viel spaß!

AKTUALISIERUNG: DIESES VIDEO EXISTIERT NICHT MEHR AUF YOUTUBE. BITTE GEHT ZUM EINTRAG VON BIRGIT, VOM 29.08. - DA KÖNNT IHR DENN NOCH EXISTIERENDEN LINK HOLEN.

Der "Kölner Kinderchor" von links nach rechts
Norbert Sch., Peter K., Katharina G., Roswitha W., Michael D., Andrea W., Pano M., Peter B., Inge W., Ralf D., Christine H., Lothar W.


AKTUALISIERUNG: AUCH BIRGITS LINK VOM 29.8. EXISTIERT NICHT MEHR. BITTE GEHT ZU MEINEM EINTRAG VOM 17.5. - DA KÖNNT IHR EINEN AKTIVEN LINK ANKLICKEN.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

ewt @, Köln, Sonntag, 13.02.2011, 12:47 (vor 4793 Tagen) @ hütchen

Ich glaube dann sehe ich Hans-peter und Lothar noch.

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Inge @, Köln, Sonntag, 13.02.2011, 12:54 (vor 4793 Tagen) @ hütchen

Hi Mo,
Habe noch eine Videokasette von der ganzen Show!
Dabei sind Andrea,Lothar,Roswitha,Ralf(ewt.)Christine,Pano,Peter K.,Peter B.,Katharina,Mike D.und ich!
Schöne Erinnerung!
Aber die Klamotten und die Frisuren gehen ja garnicht!!!


Euch einen schönen Sonntag noch!;-)

--
yes we can...

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

hütchen @, köln, Sonntag, 13.02.2011, 13:22 (vor 4793 Tagen) @ Inge
bearbeitet von hütchen, Sonntag, 18.09.2016, 06:26

wenn ihr an das ende des eintrages kommt, seht ihr (auch unter tags) nun alle namen aufgelistet.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 13.02.2011, 18:31 (vor 4793 Tagen) @ hütchen

hihi,
an diese Show kann ich mich noch genau erinnern. Die große Peter Alexander Show wurde damals aus der Kölner Sporthalle life übertragen und man suchte Kinder für diesen Act. Prompt nahm man sich einige aus Sülz und schwups war der "Kölner Kinderchor" fertig gezimmert, so stehts im Abspann.

Es wurde an zwei Tagen Probedurchläufe in der Halle gemacht und dann life gesendet. Natürlich sassen wir alle vor der Klotze und haben uns die Show angesehen und wer nicht brav war wurde schon am Mittag ermahnt, das es frühzeitig ins Bett geht, damit wir die Show nicht schauen können. Das war damals aber eher ein Scherz von Fr. Virnich - Sie wusste genau das wir die Show sehen wollten.

Jedenfalls waren alle teilnehmenden Kinder vom netten Peter Alexander am schwärmen....

PS: Ein halbes Jahr später wurde ein Krimiserie Der Monddiamant (TV-Serie Erstaustrahlung 25./26. Dezember 1974)
mit Paul Dahlke ebenfalls mit Heimkindern im Beethovenpark gedreht.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Roswitha @, Köln, Mittwoch, 16.02.2011, 12:24 (vor 4790 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus:-)

An den dreh im Beethovenpark kann ich mich sehr gut erinnern.
Der Krimi spielte in einer früheren Zeit. Wir hatten "alte" Kleider an. Der Pat der Kinder war im Park rumzulaufen,entweder beim Seilchenspringen,beim spielen mit einem Hullahupfreifen oder beim sammeln von Blumen.
Ich weiß noch das wir das ganze zwei Tage lang gemacht haben, wir hatten Hunger und frohren uns den hintern ab.
Als dank gab es dann am zeiten Tag Kartoffelsalat mit Würstchen.

Und am Ende sind die Kinder mal 1 Minute im Fernsehen zu sehen.:-|

Rosi

--
Rosi

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

ikarus @, Dienstag, 15.02.2011, 18:38 (vor 4791 Tagen) @ hütchen

Hallo Mo.Der erst der einläuft ist(war)Norbert,Sch.

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

hütchen @, köln, Dienstag, 15.02.2011, 19:06 (vor 4791 Tagen) @ ikarus

einen dank euch allen.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Roswitha @, Köln, Mittwoch, 16.02.2011, 12:11 (vor 4790 Tagen) @ ikarus

Hallo Mo

Vielen Dank von der schönen Aufnahme mit Peter Alexander und uns Pänz.:-
Hat mich sehr gefreud weil ich davon nur Fotos habe.

MFG Rosi

--
Rosi

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

hütchen @, köln, Mittwoch, 16.02.2011, 18:21 (vor 4790 Tagen) @ Roswitha

hallo roswitha,

da sag ich doch einfach mal im namen von ewt danke.

na, dieser peter! wär hätte gedacht, dass der euch mit kartoffelsalat und würstchen abpeist ;)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Petra Wintzen @, Belgien, Freitag, 19.08.2011, 23:19 (vor 4605 Tagen) @ Roswitha

hey rosi wie komme ich an die aufnahme durfte ja leider nicht mit gehn zum auftritt hatte ja stubenarest

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Roswitha @, Köln, Sonntag, 28.08.2011, 16:29 (vor 4597 Tagen) @ Petra Wintzen

Hallo Petra

Ich habe extra für dich den ganzen Computer durchgesucht aber den auftritt von uns, mit Peter Alexander nicht gefunden,
Er ist aus urheberichen Gründen nicht mehr zu sehen.:-)
Tut mir leid. Frag noch mal Hütchen ob sie einen Weg weis!

Rosi

--
Rosi

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

hütchen @, köln, Sonntag, 28.08.2011, 17:10 (vor 4597 Tagen) @ Roswitha

hallo rosi,

ich fühle mich zwar sehr geehrt, aber bei so etwas kann ich absolut nicht helfen.

ich denke, da sollte man sich an klaus oder rolf koch wenden.

gruß
hütchen

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Roswitha @, Köln, Montag, 05.09.2011, 12:22 (vor 4589 Tagen) @ Petra Wintzen
bearbeitet von Birgit, Montag, 05.09.2011, 12:48

Hallo Petra

Es gibt noch einen andere Möglichkeit das Video von Peter A. zu sehen.;-)
Geh unter www.myvideo.de/watch 8063205

oder Du gehst unter "Das müsst ihr gesehen haben singende Heimkinder" vom 29.08.2011 19h47

Petra es wäre sehr nett wenn Du mir mal eine mail sendest ob es geklappt hat.

Gelöscht! Persönliche Daten wie Adressen, Telefonnummern und private Homepages werden aus Sicherheitsgründen aus den Beiträgen gelöscht! Mod: Birgit


Mfg Rosi

--
Rosi

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Petra Wintzen @, Belgien, Montag, 05.09.2011, 18:56 (vor 4589 Tagen) @ Roswitha

Ich habe das vidio gefunden danke. War schön nur schade das ich nicht dabei sein durfte
lg Petra

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Birgit @, Köln, Montag, 29.08.2011, 17:47 (vor 4596 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von Birgit, Montag, 29.08.2011, 18:22

Da Youtube das Video wegen dem Urheberrecht löschen musste - die Konkurenz aber noch nicht - habt Ihr hier noch die Möglichkeit Euch das Video anzusehen!

http://www.myvideo.de/watch/8063205/Peter_Alexander_Das_Familienalbum

Bei 5:19 geht´s los!

Mit speziellen Programmen kann man sich das Video auch bei MyVideo downloaden!
LG
Birgit

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

hütchen @, köln, Montag, 29.08.2011, 18:42 (vor 4596 Tagen) @ Birgit

birgit, herzlichen dank für den link (hatte nicht mitbekommen, dass die alte verlinkung nicht mehr aktiv ist).

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

pethens ⌂ @, Köln, Dienstag, 27.08.2019, 07:06 (vor 1676 Tagen) @ Birgit

Das Video mit Peter Alexander und den Kindern des Kinderheim Köln Sülz ist noch auf Youtube. Ab 56:50Uhr kommen die Kinder des Kinderheimes herein gelaufen. Die Fernsehaufzeichnung ist im gesamten auf Youtube zu sehen. Es war die Gala der Deutschen Krebshilfe von 1975.

Hier der Link zu dieser ZDF Aufzeichnung: https://www.youtube.com/watch?v=QuBGi7gOVkM

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

hütchen @, köln, Donnerstag, 17.05.2018, 08:29 (vor 2143 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 17.05.2018, 19:34

beide links (die birgit und ich angegeben haben) sind nicht mehr aktiv, aber ich habe gerade einen gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=jd4IhppFEAY

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

DAS MÜSST IHR GESEHEN HABEN!!! singende heimkinder :)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 18.05.2018, 08:58 (vor 2142 Tagen) @ hütchen

Hi Hütchen,
den Film habe ich damals schon runtergeladen und liegt auf meinen Server....

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum