Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W." (Mein Heimerlebnis)

Roswitha @, Köln, Montag, 24.01.2011, 14:31 (vor 4831 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:45

Hallo Inge
Meintst Du mit Petra deine Schwester?
Rosi

Moderatorenhilfe: In diesem Eintrag - und ALLEN folgenden Einträgen - wurde nicht ein einziges Wort über Schwester Elisabeth geschrieben. (Obwohl der Haupteintrag Schwester Elisabeth hieß.) Daher habe ich alles zu einem neuen Eintrag mit einem neuen Titel verschoben. gruß hütchen

--
Rosi

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Ruth ⌂ @, Köln, Donnerstag, 27.01.2011, 06:23 (vor 4829 Tagen) @ Roswitha
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:39

Hallo Roswitha, ich bn zwar nicht Inge, aber die war es nicht. Es war die kleine Petra S. Sie war behindert.

--
Liebe Grüße Ruth

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Petra Wintzen @, Belgien, Dienstag, 01.02.2011, 18:03 (vor 4823 Tagen) @ Roswitha
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:39

Hey Rosi du müstes doch wissen das ich nicht gemeint bin da ich ja wohl nicht behindert bin

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Roswitha @, Köln, Donnerstag, 03.02.2011, 16:41 (vor 4821 Tagen) @ Petra Wintzen
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:40

Hallo Petra

Schade das hast Du wohl falsch verstanden. Ich habe deshalb gefragt, weil ich sonst gegen diese Aussage protestiert hätte.
Gruss Rosi:-P :-P

--
Rosi

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Petra Wintzen @, Belgien, Samstag, 05.02.2011, 01:58 (vor 4820 Tagen) @ Roswitha
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:40

ja ist ok :-)

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Petra Wintzen @, Belgien, Samstag, 05.02.2011, 01:56 (vor 4820 Tagen) @ Roswitha
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:40

Hey Roswitha Inge meint nicht mich. und ich bin ja nicht nur die Schwester von Inge sondern auch von dir. Und ich bin in keisterweise Behindert.Die Kleiene Petra hatte ihre macken sie war aber eine ganz liebe
lg petra

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

bernd @, Bergisches Land, Samstag, 05.02.2011, 17:48 (vor 4819 Tagen) @ Petra Wintzen
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:40

Hi,
sagt mal, ihr zwei, Roswitha und Petra, was geht bei Euch ab?
Ich frag mich ob so viel Oberflächlichkeit nicht doch ein Grund zur Sorge sein sollte. Gut, wir leben in einem freien Land, dafür wollen wir dankbar sein, den es ermöglich dieses Forum. Auch wollen wir den Anspruch nicht zu hoch hängen, da Heimkinder im Bildungssystem benachteilige waren (sind?).
Aber wen in Gottes Namen- gepriesen sei der Herr in seiner Toleranz - interessiert was ihr da schreibt? Vor allen zu einem Zeitpunkt da Theo eine durch aus berechtigt Diskussion in den Raum stellt, von der man vielleicht etwas mehr Anteilnahme, Eigenreflektion, Gedankenaustausch, Lösungsansätze, Stellungnahme usw. erwarten sollte. Weil, ich hoffe das die Möglichkeit der Nachvollziehbarkeit besteht, es durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, das es auch andere interessieren könnte. Hat da nicht jemand seine Diplomarbeit zum Thema Heim geschrieben.
Da kommt ihr zwei mit einer Sache daher, die Ruth längst geklärt hat.

Meine Schwester, deine Schwester – was soll der Unsinn, Insider Witze?
Sind Inge und Ruth so blöde, das sie nicht weiß um wen es geht?
Oder war das der Versuch das Thema Behinderung - seelischer Art- auf Heimkinder zu erweitern?
Und was soll die Aussage: „Die Kleine Petra hatte ihre Macken sie war aber eine ganz liebe“? Sind Kinder mit Behinderung so bösartig, das Liebenswürdigkeit eine Auffälligkeit im „behindert sein“ ist.
Himmel - aber ich will dankbar sein, für Theos Güte und an mir arbeiten.

bernd

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 06.02.2011, 09:53 (vor 4819 Tagen) @ bernd
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:40

Hallo Ihrs,
intressant was Bernd da so geschrieben hat. Vor einiger Zeit habe ich diese unnütze einzeiligen Forumseinträge bemängelt und "müllen" das Forum nur zu. Schön das es anderen auch auffällt.
lg Klaus

lest hier... http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=3291

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

ikarus @, Donnerstag, 10.02.2011, 01:55 (vor 4815 Tagen) @ bernd
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:40

hallo bernd.meine schwester deine schwester.gebe dir recht.der witz ist es sind alle meine schwestern.(neidich?).was petra über petra S.gesagt hat war wohl missverständlich.sie war die erste mit geistigem handicap in unserer gruppe.das fiehl auf unter uns "normalen".und sie war liebenswert das ist doch keine herabsetzung.wenn sie jemanden mochte hatt sie ihn gleich umarmt und es ihm gezeigt.das kann ich nicht so leicht.bin da eher das gegenteil.und sei mal ehrlich,wen beleidigt meine schwester petra?(macke)die haben wir doch alle.meine damit nicht nur alle sülzer sondern alle menschen.jeder hat seine macken-lotti

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

ikarus @, Donnerstag, 10.02.2011, 01:20 (vor 4815 Tagen) @ Petra Wintzen
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:41

hallo petra.Die kleine Petra heist S.habe sie vor einigen jahren in der bahn getroffen.ist mir glatt um den hals gefallen vor freude.was sie heute macht weis ich leider auch nicht

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Petra Wintzen @, Belgien, Montag, 21.02.2011, 17:25 (vor 4803 Tagen) @ ikarus
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:41

schade das du nicht weist wo sie ist hätte sie gern mal wieder gesehn.
gruss petra

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

ikarus @, Donnerstag, 10.02.2011, 02:15 (vor 4815 Tagen) @ Roswitha
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:41

mit was für einer arroganz gehst du durch´s leben????
ADMIN: Hallo Ikarus, lass doch bitte diese Aussagen. Sie nützen den Lesern nichts und verärgern nur die Forumsteilnehmer!

Avatar

ehemals "Schwester Elisabeth"-dann "Geschwister W."

Ruth ⌂ @, Köln, Dienstag, 22.02.2011, 16:22 (vor 4802 Tagen) @ ikarus
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 01.10.2015, 19:41

Leute, das Forum hier sollte doch ein Miteinander sein und kein Gegeneinander.
Es geht doch auch friedlich.Krieg gibt es genug, dann muß hier nicht noch ein Kleinkrieg ausgeforten werden.:-(

--
Liebe Grüße Ruth

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum