Avatar

Wer kennt noch II (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Montag, 22.06.2009, 16:44 (vor 5414 Tagen)

Undine aus der Gruppe im gelben Haus am Sportplatz (Name entfallen) sie war mal Lange mit Bruno Cavallo zusammen?

Dann fällt mir noch der Mistkerl Thomas Müller ein, der hatte eine oder mehrere Zahnlücken, das schönste Gebiss vor dem Herrn, von seinen vielen Schlägereien.

Er hatte Freude daran schwächere zu unterdrücken und niederzuknüppeln.

Auch Tiere hatte er damals zu Tode getreten.

Manfred Schiffmann fällt mir auch noch ein ....er hatte einen gelähmten Arm... Tätowiert mit unleserlichen Schriftzügen und Bildern....

Ein Rainer (Lehrlingsheim) der gut Gitarre spielte, dunkle Haare, gebildet ..sehr netter Kerl.

Andreas Dürrlich... hatte immer Minipli locken ...auch Lehrlingsheim.....


Was machen die wohl heute so....

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Wer kennt noch II

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 22.06.2009, 17:07 (vor 5414 Tagen) @ Dave

hm, so viele Namen viele sagen mir noch was. Besonders der Andreas Dürlich er hatte noch einen älteren Bruder - der immer L-Boxen baute. Jürgen glaub ich hies er. Seine Freundin war die Tochter vom Elektronikladen Van der Ven in der Innestadt.

Wenn das Jürgen ist so ist er 1986 an Krebs gestorben.
Der Junge hat sich von morgens bis in die Nacht pötteweise sich den Kaffee in den Kopp geknallt. Der Kaffee war so stark das der Löffel senkrecht stehen blieb und nie oder kaum was vernünftiges gegessen. Irgend wann hat sein Magen gestreikt. Erst Teilentfernung und dann den Rest des Magens entfernt.
Ein lieber Kerl und mit 26 Jahren schon Tot.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Wer kennt noch II

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Montag, 22.06.2009, 17:19 (vor 5414 Tagen) @ Klaus Grube

das war dann nicht Jürgen sondern der Andreas da er die Lautsprecherboxen baute.....

und seine Freundin war genau diese.....richtig...

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Wer kennt noch II

Birgit @, Köln, Montag, 22.06.2009, 17:53 (vor 5414 Tagen) @ Dave

Hallo Dave,

den Andreas Dürrlich sehe ich manchmal hier in Neu-Ehrenfeld! Bisher ging es ihm ganz gut!

Liebe Grüße Birgit

Avatar

Wer kennt noch II

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 22.06.2009, 18:00 (vor 5414 Tagen) @ Birgit

aha, meinte ich doch das Andreas noch lebt dann war das sein Bruder Jürgen der verstorben ist.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Wer kennt noch II

Mic1967 @, D´dorf, Donnerstag, 25.06.2009, 12:25 (vor 5411 Tagen) @ Dave

Hallo Dave, oder lieber Detlef, so heist Du doch auch oder?! Warst ja auch mal in Brück oder? Warst Du nicht einer der Unterdrückten? So schlimm war die Zeit in Sülz doch garnicht. Mir hat sie jedenfalls gut gefallen. Wie sagt mannn in Köln..."Super jeile Zig"!!

Avatar

Wer kennt noch II

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Freitag, 26.06.2009, 08:10 (vor 5411 Tagen) @ Mic1967
bearbeitet von Dave, Freitag, 26.06.2009, 08:31

Naja, das Thema an sich ist ja polarisierend und dein Betrag lieber Mic Anonymus soll sicher provozieren, steht aber im falschen Thread (nebenbei: manche sollten doch wirklich erst einmal einen Internet Führerschein machen).

Dann bist Du sicher einer derjenigen, denen heute dabei noch einer abgeht andere unterdrückt zu haben?

Die Unterdrücker (das waren ja so viele nicht), haben solche wie dich ja mitgezogen um selber nicht unterdrückt zu werden und werteten sich durch ihren idiotischen Opportunismus selber auf.

Ergo waren diese Mitläufer auch unterdrückte, um mich mal auf dein Niveau zu begeben.

Schön ist aber zu hören das die Unterdrücker an Drogen und sonstigen gestorben sind oder nun zu recht ein Dasein fristen dem ich mich entziehen konnte.

Eine "Super jeile Zig" habe ich seit den letzen 24 Jahren bis jetzt.

Auch wenn ich mich manchmal mit Zorn an die Zeit zurück erinnere, aber ein Wermutstropfen gibt es ja immer, aber damit kann ich sehr gut leben.

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Wer kennt noch II

Mic1967 @, D´dorf, Freitag, 26.06.2009, 15:31 (vor 5410 Tagen) @ Dave
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 22.03.2018, 14:24

Hallo Dave (D ...), ich bin ja wohl nicht alleine Anonym hier, oder warum nennst Du dich Dave? Außerdem wollte ich nicht provozieren, sondern nur meinen Eindruck aus dieser Zeit wiedergeben. Und für mich war es eine "Super jeile Zig". An die Geschichten die Du hier wiedergibst kann ich mich Absulut nicht erinnern. Warst Du denn bei den ganzen Schauergeschichten dabei?! Ich denke mann sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Bestimmt war es nicht für alle schön im Heim, aber ich kann nur sagen das es mir im Heim besser ergangen ist als bei meinen Eltern. Bei welcher Familie hatte man zu dieser Zeit soviel Freiheiten und Taschengeld. Ich kann mich erinnern das Dich nur sehr wenige Leute mochten. In Brück wie auch in Sülz. Du wolltest doch nur einfach Überleben und klingst als wäre deine Psyche arg mit deiner Kinderheimzeit belastet.

ADMIN: Verwarnung - Wegen nicht nötigen Respekt
Lieber Mic1967, für viele war das Heim keine "Super jeile Zig"

Avatar

Wer kennt noch II

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Freitag, 26.06.2009, 15:57 (vor 5410 Tagen) @ Mic1967
bearbeitet von Dave, Freitag, 26.06.2009, 16:19

Was schwaffelst Du da für ein wirres Zeug... hast Du überhaupt hier gelesen?

Tue das doch bitte erst einmal.

Dann darfst Du gerne noch einmal Behauptungen aufstellen.

1. Ich bin nicht Anonym wie man unschwer an der Signatur erkennen kann.
2. Ich habe noch heute Kontakt zu Insassen aus Brück.. und hatte erst wieder telefonate mails etc. das bricht deine an den Haaren herbeigezogene Theorie.

Mit Sülz hingegen hast Du recht, das aber auch kein Schwierigkeitsgrad.

Da mochte ich auch die wenigsten....und ist somit auch kein Kunststück. damals reichte es aus den optischen Ansprüchen nicht zu genügen und schon war der Mob da.. das ist nicht nur mir widerfahren..... ergo psychisch belastet es nur insofern das ich so gerne den Leute heute den Scheitel ziehen würde...sprich das ganze noch nicht abgeschlossen ist.

Leider bist Du ja zu feige zu sagen wer du bist, vielleicht kann ich Dir dann auch sagen wer Dich nicht mochte...

Ich merke schon einfach gestrickte Menschen haben halt nur den direkten Wortschatz und gehen gleich zweimal auf jemanden los... merkst Du eigentlich noch was......???

Achso warum ich Dave heisse...na weil ich so heisse ... steht zumindest seit 1987 im Perso.

Edit:

Achso ab jetzt werde ich Dich einfach ignoriern auf Deine Stimmungsmache lasse ich mich gar nicht ein ...billigstes Bildzeitungsniveau!!!

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Wer kennt noch II

Vera @, Engelskirchen, Freitag, 26.06.2009, 16:43 (vor 5410 Tagen) @ Dave

Hallo Dave
ich kann dir dazu nur zustimmen,
und gemocht oder nicht gemocht,hatten wir nicht das irgendwie alle,
ich kann dir nur sagen,ich mag dich und lese sehr gerne deine Beiträge

Avatar

Wer kennt noch II

Birgit @, Köln, Freitag, 26.06.2009, 17:07 (vor 5410 Tagen) @ Dave

Hallo Dave,

wer war schon " Everybody´s Darling" ?

Ich kann Dir für jeden der mich mochte 3 nennen die mich nicht mochten! Na und!

Wichtig ist, das derjenige Dich mag, dessen Zuneigung Dir wichtig ist!

Grüße an ALLE (auch an die,die mich nicht mögen ;-) )

Avatar

Gelbe Karte

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 26.06.2009, 16:44 (vor 5410 Tagen) @ Mic1967
bearbeitet von Klaus Grube, Freitag, 26.06.2009, 18:08

Lieber Mic1967 wir respektieren uns gegenseitig und machen auch keine User an, in dem wir mit Wörten hier im Forum andere in Ihren Gefühlen verletzten.

Ich Fackel nicht lange und ich diskutiere auch nicht lange um dich zu Sperren. Bitte beachte das du in Zukunft mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hier schreibst.

Wir alle hier wollen auch was mit diesen Internetauftritt erreichen bzw. etwas bewirken, da kommen solche Textfloskeln nicht gut rüber.

Gruß Admin

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Gelbe Karte

Mic1967 @, D´dorf, Samstag, 27.06.2009, 16:44 (vor 5409 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 22.03.2018, 14:25

Hallo Klaus, ich will hier keinen anmachen oder niedermachen! Aber ich will auch nicht das Leute wie Dave (D ...) das Kinderheim in Sülz mit solchen Schauergeschichten in Verruf bringen. Ich kann das beurteilen, weil ich mit Dave zusammen und zur gleichen Zeit in Brück und in Sülz im Jugendwohnheim war. Und zu dieser Zeit war das nicht so. Das mag vieleicht in den 50´ziger oder 60´ziger Jahren so gewesen sein. Aber nicht in den 70´ziger oder 80´ziger Jahren und zu dieser Zeit waren wir zusammen im den Heimen. Und wenn Du mir Die gelbe Karte gibst, dann schau Dir erstmal die Beiträge von Dave an mich an. Das ist dann schon dunkel gelb!! Bitte bedenkt wie viele Kinder in Heimen ein zu Hause hatten und sich Wohlgefühlt haben. Denen es im Heim besser ergangen ist als in ihren eigenen Familien!!! Opfer gab es bestimmt, aber die gibt es immer im Leben und überall!! Wichtig ist das mann sie nicht vergisst!

Ach und noch eins: Ich war nie ein Unterdrücker und habe nie jemanden im Heim unterdrückt!!

Avatar

Gelbe Karte, Gedanken dazu

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 27.06.2009, 22:38 (vor 5409 Tagen) @ Mic1967

Lieber Mic1967,
natürlich können wir kontrovers diskutieren, was damals an "Schauergeschichten" gab. Auch ich, und glaub mir, bevor ich gelbe Karten verteile, versuche auch hinter deinen und den anderen Gedanken zu schauen.

Mic1967, jeder hat etwas erlebt und jeder, fast das erlebte anders auf. Dave hatte zu keiner Zeit Schauergeschichten hier im Forum dargestellt. Aber Dave hat mit seinen Erfahrungen/Erlebten sich hier so geäussert, wie er damals diese Heim empfand. Das ist sein legitimes Recht.

Was störte war deine Aussage "super geile Zick" - weiss Gott, haben viele damals im Heim dies nicht so empfunden. Noch eins, dunkel Gelb- ist dein empfinden, ok - aber genau deine Argumentation zeigt doch was du zu diesem Thema selbst empfindest- nämlich dunkel gelb, bezogen auf Dave`s Antwort.

Andere User haben da eher andere Ansichten. Und lieber Mic1967 glaub mir zu Hause wurden viele Kinder aufs grausamste geschändet und das Heim war nur ein emotionaler Fluchtort ohne Weiterkommen, bezogen auf das erlebte. Das war für die betroffenen Kinder kein Wohlfühlen sondern eher ein ernüchterndes gefühlloses Weitervegitieren. - ohne Hilfe, ohne Mut, ohne Chance, ohne Verständniss, ohne liebe, ohne ein lächeln....

Diese Opfer haben bis heute keine Chance in unserer Gesellschaft gehabt.
Nein, das Heim war nicht immer ein Vorteil dieser Betroffenen Kindern. Im Gegenteil, verschreckt und Lebensunerfahren nahmen diese Kinder ihr tristes Gedankengut, aus den grausammen Erfahrungen ihrer Familie, verschwiegen in diesem Heim mit auf.

Da kann es noch so geduldige und liebe Erzieher/innen gegeben haben oft waren diese Kinder sehr einsam, da diese Kinder aus Pein - schwiegen was sie erlebten.

Es gab Kinder die eine sehr gute Zeit in diesem Haus hatten. Aber das darfst du niemals allgemein so formulieren. Gute Erzieher/innen können nicht traumatisierte Kinder mit iher positiven Einstellung helfend entgegenwirken, solange betroffene Kinder sich nicht ihnen öffnen werden.

Erst heute, versuchen diese Kinder und das sehr zaghaft, sich zu Ihrem Trauma zu äussern. Dazu brauchen diese Ehemalige sehr viel Kraft um dies nieder zuschreiben.

Ich kann mich nicht mit deiner Aussage abfinden, dass es Opfer immer und über all gab. Ja- Die gab es, aber wir müssen es nicht mit solchen Floskeln legtimiert pauschalieren, in dem wir solche Aussagen als gegeben hinnehmen, was du mit deiner Aussage tust.

Super geile Zick - Sorry, wir lassen die Kirche im Dorf - in dem wir wissen das nicht alles ein Zuckerschlecken war.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Gelbe Karte, Gedanken dazu

Petra Wintzen @, Belgien, Sonntag, 28.03.2010, 15:29 (vor 5135 Tagen) @ Klaus Grube

Danke klaus du hast das gesagt was ich denke es war für mich keine schöne zeit

Avatar

Gelbe Karte, Gedanken dazu

Petra Wintzen @, Belgien, Sonntag, 28.03.2010, 19:15 (vor 5135 Tagen) @ Petra Wintzen

wo für habe ich die gelbe karte bekommen

Avatar

Unnötige Einträge

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 28.03.2010, 21:05 (vor 5135 Tagen) @ Petra Wintzen
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 29.03.2010, 12:16

Liebe Petra,
achte bitte darauf wo du antwortest. Dieser Tread ist steinalt und wird aktuell gar nicht mehr diskutiert. Desweiteren Lese bitte bevor du antwortest. Nicht du hast eine gelbe Karte bekommen sondern damals ein anderer Teilnehmer.

Solche Einträge belasten unnötig das Forum...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Gelbe Karte

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Samstag, 27.06.2009, 23:00 (vor 5409 Tagen) @ Mic1967
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 22.03.2018, 14:27

Hallo Klaus, ich will hier keinen anmachen oder niedermachen! Aber ich will auch nicht das Leute wie Dave (D ...) das Kinderheim in Sülz mit solchen Schauergeschichten in Verruf bringen. Ich kann das beurteilen, weil ich mit Dave zusammen und zur gleichen Zeit in Brück und in Sülz im Jugendwohnheim war. Und zu dieser Zeit war das nicht so. Das mag vieleicht in den 50´ziger oder 60´ziger Jahren so gewesen sein. Aber nicht in den 70´ziger oder 80´ziger Jahren und zu dieser Zeit waren wir zusammen im den Heimen. Und wenn Du mir Die gelbe Karte gibst, dann schau Dir erstmal die Beiträge von Dave an mich an. Das ist dann schon dunkel gelb!! Bitte bedenkt wie viele Kinder in Heimen ein zu Hause hatten und sich Wohlgefühlt haben. Denen es im Heim besser ergangen ist als in ihren eigenen Familien!!! Opfer gab es bestimmt, aber die gibt es immer im Leben und überall!! Wichtig ist das mann sie nicht vergisst!

Ach und noch eins: Ich war nie ein Unterdrücker und habe nie jemanden im Heim unterdrückt!!


Ich stimme dir insofern zu das es wohl einigen besser ging als Daheim.

Ich fühlte mich in Brück mehr als wohl und hatte meine Freunde mit denen ich auch heute noch Kontakt habe, Ela, Marion, Birgit, kalle, und Heiner und noch einige mehr mit dem ich sogar zusammen abgehaun bin weil Hausmutter Schmidt die ja nachweislich schon einige Quergeister abgeschoben hat auf dem Kicker hatte.


Hallloo!!! ich war 13 und entsprach mit meiner damaligen dicken Brille leider nicht dem non plus Ultra und zog so manch heftige Häme auf mich.

Das ich da eine Abwehrhaltung einnahm ist ja mehr als verständlich!

Vom Elternhaus das einen geprägt hat und dich sicher auch, mag gar nicht reden.

Aber mich als Täter und nicht als Opfer zu diffamieren ist schon eine Frechheit.

Schlimmer noch Du stellst mich als Lügner dar, als sei nichts passiert und sagtst O-Ton: Opfer gibt es immer... na toll...und deshalb bin ich ein Lügner...alles ist nicht passiert...ich diffamiere?

Nur gut das es Zeugen gibt ...sogar hier... die es selber gesehen haben....

Also gib es doch auf, es hat keinen Sinn es beschönigen zu wollen.

Ich bin kein Ankläger...aber Wahrheit darf man doch wohl noch äußern ohne Schönzureden... ich frage mich in welcher Welt du als unbedarfter gut durchgekommener eigentlich gelebt hast...Blind bist Du doch sicherlich nicht?

Toll das Du es besser gemeistert hast als ich, es sei Dir gegönnt...aber bitte mach mal halblang und behaupte nicht das alles sei an den Haaren herbeigezogen.

Was erwartest Du eigentlich?

Das ich sage, ich sei an allem selber Schuld, das ich nicht muskelbepackt und ohne Fehler zur Welt gekommen bin und die Frechheit hatte ins Heim zu kommen.. ne oder???

Eine weiter weit wichtigere Frage stelle ich mir noch...warum bist Du nach Sülz...weil du immer brav warst?.... weil Dich alle mochten Du der Held der Nation bist und alles im Griff hattest... die meisten sind nämlich in Brück geblieben, weil sie sich brav verhielten.... siehe Kalle der mit 20 freiwillig ging ... nach Abschluss des Studiums....und Du?

Sicher kannst Du mir vorwerfen ich hätte Hausmutter Schmidt die Haare Kraulen sollen ... man ich war 13... vergiss es .....deine seltsamen Ansichten kann ich nicht teilen....

Fehler sind nun mal gemacht worden, ich war ein Opfer unter vielen und das ist nun einmal Tatsache.

Und sicher ist auch das ich nicht unschuldig bin klar, aber hier noch mal die magische zahl "13" und eien andere Vorgeschichte als die Deine.

Ich denke über Verhaltensweisen von Betroffenen aufgrund ihrer Vorgeschichte müssen wir uns nicht unterhalten oder?

Das Du mit mir in beiden Heimen warst bezweifle ich sowieso, denn dein Name sagt mir gar nichts...und gegen Windmühlen und nicht bekannten zu reden ist als wenn ich einer Parkuhr was erzähle.

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum