Avatar

28.11. - haus mutter clara (Mein Bilderbuch)

hütchen @, köln, Sonntag, 28.11.2010, 11:09 (vor 4870 Tagen)

heute nur wenige bilder (denn ich hatte - für mich recht interessante - begleitung von ewt, mit dem ich dann noch einen kaffee und ein schwätzchen hatte)
haus mutter clara ist auch schon zur hälfte geschafft!
[image]

[image]

[image]

etwas das mich seit beginn des abrisses (schon mit haus ursula) massiv ärgerte:
die stadt (oder wer) verheizt im wahrsten sinne des wortes geld.
in allen häusern bullerten die heizungen auf scheinbar höchster stufe.
hier kann man es sogar SEHEN!
[image]

[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

28.11. - haus mutter clara

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 28.11.2010, 14:29 (vor 4870 Tagen) @ hütchen

huhu Hütchen,
das glaube ich jetzt nun nicht das in den zu abreissenden Häusern noch die Heizung volle pulle läuft. Vielmehr ist die Erklärung das es eine zentrale Heizungsanlage handelt, die alle Häuser versorgt und die Leitungen der abzureissenden Häusern gekappt wurden. Immerhin muss noch das Aufnahmegebäude, die Kirche und das Elisabeth-Haus weiter beheizt werden...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

28.11. - haus mutter clara

hütchen @, köln, Sonntag, 28.11.2010, 14:50 (vor 4870 Tagen) @ Klaus Grube

ach so, so wird es wohl sein.
(ich weiß halt nur, dass ich auf meinen fotosafaris immer heftigst ins schwitzen geraten bin
- und das nicht nur vor lauter schiss :-D )

aber hätte man da nicht die leerstehenden häuser von der gesamtversorgung kappen können?

einen dank an den klugen klaus aus köln.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

28.11. - haus mutter clara

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 28.11.2010, 14:57 (vor 4870 Tagen) @ hütchen

huhu Hütchen,
ja wenn das so ist das die abruchreifen Häuser noch an der zenralen Heizungsversorung hingen, womöglich noch ohne Fenster und volle pulle aufgedreht waren - ist es pure Kostenverschwendung. Ich gehe mal davon aus, dass der ernorme Zeitdruck diesen Zustand zu liess. Argument hin oder her, sowas darf einfach nicht vorkommen.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

28.11. - haus mutter clara

hütchen @, köln, Sonntag, 28.11.2010, 16:00 (vor 4870 Tagen) @ Klaus Grube

yo, so ist es.

denn ich meinte mit "seit beginn des abrisses" tatsächlich seit dem das erste haus komplett leer und zum abriss bereit stand (kannst mal ute fragen, die hat es ein wenig miterlebt - sogar im sommer lief das ding).
nicht wirklich IN ALLEN RÄUMEN, aber IN FAST ALLEN.

und am anfang war von zeitdruck ja auch noch nicht die rede, denn da haben die ja noch alles stück für stück entkernt. und wie schon gesagt, sogar im sommer lief die heizung. an den meisten heizungen waren da schon längst keine regler mehr dran.
ich ist für mich schon eine RIESIGE verschwendung.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum