Avatar

Kirche (Allgemein)

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Montag, 08.06.2009, 16:03 (vor 3755 Tagen)

Ha ha, beim Betrachten fällt mir ein das ich 1980 im Sommer mit Pano Manozopoulous (Was'n Name :-D )die Glocken angestellt habe und die bestimmt 2 Stunden bimmelten.

Kann das heute eigentlich noch geahndet werden??? :-P :-P :-D :-D :-D.

Herr Rebach lebt ja nun nicht mehr und ich hab ja schon einmal von ihm eine Schallende Ohrfeige bekommen. :-) :-)...

Achso ich hies damals Detlef und habe meinen Namen ändern lassen da ich ja keine wirklichen Eltern hatte, was das mit vielen Tränendrüsen (Seelische leiden nachweisen usw.) Anwalt etc. möglich war.

Ich war von von glaub ende 1974 bis ende 1981 oder 1982 (weiss garnicht mehr genau) wechselnd in Sülz, dann Brück und als Lehrling wieder im Jugendwohnheim.

Das ganz alte wurde derzeit umgebaut, danach sind wir wieder ins Umgebaute gezogen...

Jahreszahl weiss ich garnicht mehr, da müsst ich mal länger drüber grübeln.

Bis denne

Avatar

Kirche

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 08.06.2009, 16:10 (vor 3755 Tagen) @ Dave

Hallo Dave gehandet werden kann deine Tat nicht mehr. Jedenfalls sind doch grade diese kleinen Geschichten schön.:-D :-D

Übrigens werden zu der Seite www.kinderheim-koeln-suelz.de Alle relevanten Gebäudebeschreibungen demnächst erscheinen.
Gruß Klaus

Avatar

Kirche

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Montag, 08.06.2009, 16:29 (vor 3755 Tagen) @ Klaus Grube

Oha nun habe ich mit dem Ehrenkodex gebrochen und Pano veraten....:-D

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Kirche

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 08.06.2009, 16:31 (vor 3755 Tagen) @ Dave

Lol, du den Pano kenn ich noch sehr gut der war mal in der Gruppe Weiss zu jener Zeit. Ach und was den Ehrenkodex betrifft , naja welcher Aussenstehende kann schon was mit Namen aus Sülz anfangen.:-D

Gruss Klaus

Avatar

Kirche

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Montag, 08.06.2009, 16:41 (vor 3755 Tagen) @ Klaus Grube

Mich würde interessieren wo der abglieben ist und mit Weiss verbindet mich nur Arger, hier aber Frank Weiss genannt.

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Kirche

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 08.06.2009, 16:58 (vor 3755 Tagen) @ Dave
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 08.06.2009, 17:13

Mich würde interessieren wo der abglieben ist und mit Weiss verbindet mich nur Arger, hier aber Frank Weiss genannt.

Dave,
mit Weiß meinte ich die Gruppe Weiß wo Pano seinerzeit untergebracht war.
Einen Frank Weiß kenne ich ebenfalls auch seine Schwester die damals als neunjährige von einen LKW bei den Osterferien Totgefahren wurde.

Ich hab mir auch mal dein Bild angeschaut - neinen Kennen tue ich dich nicht - ich war auch nie im Lehrlingsheim. Schade eigentlich.

Klaus

Avatar

Kirche

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Montag, 08.06.2009, 17:32 (vor 3755 Tagen) @ Klaus Grube

Ich weiss das du die Gruppe Weiss gemeint hast.... das weiss ich...war nur ein Assoziation.

So, ich verabschiede mich mal.... viel kann ich sowieso nicht beitragen, denn sehr viele gute Erinnerungen habe ich an die Zeit auch nicht.

Falls mir noch was dazu einfällt werde ich mal vorbei schauen.

Außerdem weiss ich nicht was ich fühlen soll wenn ich höre das es abgerissen wird.

Wenn ich ehrlich bin erst einmal gar nichts...dann wieder Zorn... so ein Mix aus allem.

Trotzdem glaube ich das es für manche doch eine schöne Erinnerung ist, somit wünsche ich euch viel Erfolg und hoffe ich habe mit ein paar Beiträgen geholfen das ganze ein wenig anzuschieben damit es hier nicht so leer aussieht ;-).

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Kirche

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 08.06.2009, 17:36 (vor 3755 Tagen) @ Dave

Lieber Dave schau einfach mal wider rein.
Tja, zum Abriss gehts dir nicht viel anders als mir oder den anderen. Dafür machen wir es ja weil demnächst der Ort zum Begehen uns einfach fehlen wird.:-(

Dir alles alles Gute
Klaus

Kirche

Frank27 @, Köln, Samstag, 11.06.2011, 13:57 (vor 3022 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Frank27, Samstag, 11.06.2011, 14:07

Hallo Klaus,
Mein Name ist Frank Wissing (nicht Weiss),
Meine Schwester war Karin Wissing 1975 tödlich verunglückt.
Gruss Frank

Avatar

Kirche

Christoferuß @, Freiburg in Breisgau, Sonntag, 19.06.2011, 19:44 (vor 3014 Tagen) @ Frank27

Hallo Frank ich kenne dich du warst früher im Lehrlingsheim ich bin Franz Georg Busse.Du must den Andrew Gu.kennen,und den Eddi Te.wir waren auf der zweiten Etage. Mich findest du unter Christoferuß.ich kenne dich sehr gut.Georg.

Avatar

Kirche

Michael Sturmann @, Köln, Samstag, 20.06.2009, 08:01 (vor 3744 Tagen) @ Dave

Hallo Dave
Ich kann mich an dich erinnern.Du bist doch auch auf der Fahradtour nach Frankreich mit Frau Limbeck und Herrn Jageman dabeigewesen oder??
das müste so 1979 gewesen sein.
Hast du evtl noch Fotos von dieser Reise?
Gruß Michael

Avatar

Kirche

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Samstag, 20.06.2009, 09:31 (vor 3743 Tagen) @ Michael Sturmann

Das müsste aber 1980 gewesen sein der hieß aber Weidemann und nicht Jagemann.

mit dabei war auch noch Herr Neunmann?

Ich habe gar keine Fotos davon Geld für eine Kamera hatte ich ja nicht.

Im Jugendwohnheim am besten mal nachfragen, sollte dies noch existieren bis zu Schließung.

An deinen Namen kann ich mich noch erinnern, aber nicht mehr wirklich wer Du bist.

Hast Du noch ein Foto von Dir damals?

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Kirche

Birgit @, Köln, Samstag, 20.06.2009, 09:39 (vor 3743 Tagen) @ Michael Sturmann

Hallo Michael,

ich weiß, das der Rudi B. Fotos aus dem Lehrlingsheim hat! Frag doch mal bei ihm nach (z.B über stayfriends unter meinen Kontakten )! Vielleicht bist Du ja da auf einem Foto!

Liebe Grüße
Birgit

Avatar

Kirche

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Samstag, 20.06.2009, 09:44 (vor 3743 Tagen) @ Birgit

Finger weg von Stayfriends.... kann ich nur raten.......kostenpflichtig ...zumindest war es das mal... besser dann wkw

Oh ich sehe grad unser Spartenkanal ist bei Euch verlinkt (Kuschel FM)

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

Avatar

Kirche

Birgit @, Köln, Samstag, 20.06.2009, 09:54 (vor 3743 Tagen) @ Dave

Hallo Dave,

du hast Recht Stayfriends kostet 15,- € im Jahr! Aber das war es mir wert, habe dadurch viele alte Bekannte gefunden!
Die Nachricht war ja eigentlich auch nur für Michael gedacht, denn ich weiß das er da Goldmitglied ist!
Liebe Grüße
Birgit

Avatar

Kirche

Dave ⌂ @, Karlsruhe, Samstag, 20.06.2009, 10:05 (vor 3743 Tagen) @ Birgit

Ah da hab ich das wohl missverstanden bzw falsch gelesen, das Du schon Mitglied bist und der Michael ebenso... sorry...

Bin aber auch kurz vorm los gehen, muss nämlich ins Krankenhaus gleich....... also man liest sich mal

--
Mit freundlichen Grüssen aus Stutensee / Baden

Dave Reutlinger
____________________________________
www.Infotainment-Channel.de

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum