Avatar

haus gereon ist dran! (Mein Bilderbuch)

hütchen @, köln, Samstag, 20.11.2010, 10:57 (vor 4905 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 21.11.2010, 12:36

guten morgen, guten tag und hallo!
(sorry, konnte mich nicht entscheiden :)

heute morgen, vor sonnenaufgang, zog es mich auf meinen persönlichen abenteuerspielplatz :D
aber - das was ich vor hatte klappte nicht.
und ich dachte schon, ich müsste mit leeren händen nach hause zurück.

jedoch: glück gehabt! nach einer umrundung sah ich einen mauerbiss, den ich von der münstereifler nicht erkennen konnte. lange rede, kurzer sinn: haus gereon fällt.

LEIDER SIND DIE BILDER DIESMAL WIRKLICH NICHT GUT, DA VIELE IM MORGENDUNST VOR SONNENAUFGANG GEMACHT WURDEN. aber - man kann was sehen! (hab sie so gut wie möglich zu bearbeiten versucht)
[image]

alle 4 gruppeneingänge
[image]

[image]

[image]

sieht es nicht schon fast wie ein hundertwasser-kunstwerk aus?
[image]
(so hätte es bei einem abriss in den 70er nicht ausgesehen)

[image]

dann gabs auch endlich den sonnenaufgang
[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

haus gereon ist dran!

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 21.11.2010, 12:35 (vor 4904 Tagen) @ hütchen

Danke MO,
mir scheint so, als wolle man zügig jetzt die Gebäude abreissen. Hinweise dazu finde ich in deinen Bildern. So werden scheinbar die Häuser nicht mehr entkernt - Siehe Fenster - so wie man es mit dem Lehrlingsheim, Ursulahaus und Kranken- Säuglingshaus gemacht hat.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

haus gereon ist dran!

hütchen @, köln, Sonntag, 21.11.2010, 14:19 (vor 4904 Tagen) @ Klaus Grube

gern geschehen!

das ist mir gar nicht richtig aufgefallen.
ich weiß allerdings sehr wohl, DASS sie entkernen, warum sie jedoch die rahmen und das glas nicht mehr getrennt behandeln ist mir ein rätsel.
ob das wirklich so viel zeit in anspruch nimmt?
(ich glaub aber auch, dass sie unter zeitdruck stehen. denn als ich am samstag morgen da war,
war auf der gegenüberliegenden seite der neubau heftig im gang.)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Avatar

haus gereon ist dran!

Inge @, Köln, Sonntag, 21.11.2010, 17:42 (vor 4904 Tagen) @ hütchen

Hi Mo,

Du hast Recht! Jeder Tag an dem die verbliebenen Gebäude noch stehen, geht zu Lasten der Abrissfirma.
Die konnten den Termin wegen des Konkurses der ersten Firma nicht einhalten und müssen nun drauf zahlen!Deswegen bleiben die Fenster jetzt drin!:-D
Schönen Sonntag noch!:-)

LG Inge

--
yes we can...

Avatar

haus gereon ist dran!

hütchen @, köln, Sonntag, 21.11.2010, 19:03 (vor 4904 Tagen) @ Inge

was du alles weißt! :O

danke für die aufklärung.

ich wünsch dir schon mal eine gute woche.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum