Dies und Das (Allgemein)

imi @, Kaiserslautern, Montag, 22.06.2009, 05:56 (vor 5394 Tagen)

Hallo Leute,
hab in letzter Zeit versucht alles mit zu lesen, leider aber keine Zeit im Einzelnen meien dummen Kommentare zu veroeffentlichen.
Aufgefallen ist mir, und habe das endlich begriffen, das Heim war nicht EIN Heim, sondern ueber Jahre Viele Heime. Was zu einer Zeit Hoelle war, war zu anderer Zeit und fuer andere Betroffene ein Segen.
Meine Achtung vor der Offenheit die hier gezeigt wird. Dieser Mut hilft Wunden heilen und all jenen denen Suelz Gebeorgenheit geben konnte will ich dieses Erlebnis nicht schmaelern mit Horrorzeiten.
Bald bin ich naeher dran am Geschehen, vieleicht schaffen wir es zusammen einen
Konsens zwischen Denkmal und Mahnmal fuer diese Einrichtung zu finden.
Wenn oft auch Wut kommt, das jemand es schoen hatte dort, ein Resultat alter Wunden die seit diesem Forum wieder schmerzen, ich freu mich auch, das zum Finale doch noch was gescheites aus dieser Anstalt geworden zu sein scheint.


imi

Avatar

Dies und Das und mehr

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 22.06.2009, 09:46 (vor 5394 Tagen) @ imi

tja imi,
keiner hätte das von uns gedacht, was noch so in uns rumschlummert. Und das noch nach 30 Jahren und mehr. Diese Forum hat sich in kürzester Zeit in eine Richtung entwickelt was, selbst ich, noch nie so erlebt- und in der Netzwelt noch nie gesehen, bzw. so gelesen habe.

Völlig ubereilt, auf meiner damaligen Mailaktion an Ehemalige Sülzer Heimkinder, ist jetzt schon dieses Forum ein Zeugnis damaliger Heimerziehung. Offen und schonungslos berichten wir, was damals in diesem Heim geschah und stellen diese Berichte allen online zur Verfügung.

So schwer es einigen gefallen ist seine Erlebnisse hier niederzuschreiben, um so wichtiger ist es für den einzelnen zu versuchen, seine persöhnliche Geschichte innerlich abzuarbeiten.

Kaum ein Nichtzugehöriger, der das hier liest kann sich vorstellen, das grade diese Forum nicht nur ein geschriebenes Wort inne hat, sondern heute uns Ersatzweise dazu dient, erlebtes zu verinnerlichen.

Ich wünsche allen Betroffenen alles alles Gute...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Dies und Das und mehr

Michael Sturmann @, Köln, Montag, 22.06.2009, 12:54 (vor 5394 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo an alle!!!!
Frage an Klaus,,Weisst du was aus der Wiesemann später geworden ist?
als sie weg ging war ich ja schon bei schw.Maria Odilia.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum