Avatar

Server Infos kompakt (Sonstige Themen)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 19.09.2010, 15:18 (vor 4960 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 19.09.2010, 17:04

Hallo,
nach dem mein oller Server seinen Geist aufgegeben hat und ich mir 4 Wochen dazu Gedanken gemacht habe, beschloss ich auch diesen Internetauftritt mit einzubinden. Mitlerweile haben wir soviele Daten, Bilder infos die bei irgendjemand oder hier im Forum unsortiert rumliegen, das ein Überblick fehlt.

Mit neuster Technologie und zwei gespiegelten 1,5 Terrabyt Festplatte dürfte das ja jetzt möglich sein, an Daten und wichtigen Infos schneller ranzukommen. An die gesammelten Werken kommen nur dort regestrierte User ran. Aber auch unregestrierte User können Daten bis zu 2GB hochladen und uns zur Verfügung stellen.

Und so gehts:
zuerst müsst ihr auf den Server gehen -> Server
Hinweis: Für Rechner die öffentlich oder am Netztwerk angeschlossen sind muss der Port 8080 freigeschaltet sein, sonnt baut sich keine Verbindung auf!

Als nächstes musst du dich anmelden
ID (ist euerer Benutzername)
Name (Dein Richtiger Name angeben, steht da Blödsinn drin werde ich euch nicht freischalten!)
Mail (Damit wird dir der Zugang bestätigt sobald ich dich zugelassen habe)
Passwort (kennst nur du)
Passwort wiederholen (das selbe zur Sicherheit nochmal)

Nach der Regestrierung erhalte ich autom. eine Mail und schalte euch dann frei in dem Ihr ebenfalls eine Mail bekommt.

Jetzt könnt Ihr euch einloggen mit der ID als Benutzername und eurem Passwort.
Im rechten Bereich seht ihr folgende Laufwerke:
e-tRAYz Laufwerk
Öffentliches Laufwerk

Alle Daten zum Heim befinden sich im e-tRAYz Laufwerk und können nicht von euch gelöscht werden. Ihr könnt aber downloaden, linkmail setzten, Link setzten oder die Datei öffnen.

Im Privaten Laufwerk könnt Ihr Daten hochladen und so mir zukommen lassen.

Ganz bequem geht es über xTRAYz Connector. Mit dieser Software, die euch nach der Registrierung zum Downloaden zur Verfügung steht, könnt ihr bequem beide Laufwerke auf euren Desktop bzw. als Serverlaufwerke euch anzeigen lassen und wie gewohnt euch die Daten im Explorer anzeigen lassen.
Für diejenigen die nur mir was zusenden wollen können über die Rapidbox als EinklickUpload mir Daten zukommen lassen.

Übrigens können alle regestrierte Benutzer die komplette Bildersammlung aus den Forum sich runterladen. Sind ja nur 1517 Bilder ;-)

Ich hoffe damit Euch ein Stück zu helfen Daten kompakter zur Verfügung zu stellen. Ich wünsche Euch viel Spass damit.

Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Avatar

Server Infos kompakt

Inge @, Köln, Sonntag, 19.09.2010, 18:15 (vor 4960 Tagen) @ Klaus Grube

Hi Kläuschen,

Du weisst doch das ich nicht studiert habe!:-D Aber Danke für den Tipp!
Ich glaube,da ist mal wieder ein Anruf fällig!

LG bis bald Inge

--
yes we can...

Server Infos kompakt

ewt @, Köln, Donnerstag, 07.10.2010, 17:49 (vor 4942 Tagen) @ Inge

Hallo Klaus,
meine id = Benutzername ist zu kurz.Ich kann mich nicht registrieren.Was nun?

Avatar

Server Infos kompakt

Michael Sturmann @, Köln, Donnerstag, 07.10.2010, 19:15 (vor 4942 Tagen) @ ewt

Äääähhhmmmm :-| .....Benutzernamen mittels Buchstaben oder Zahlen
verlängern ???????????????:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Avatar

Server Infos kompakt

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 08.10.2010, 13:03 (vor 4942 Tagen) @ ewt

hallo ewt,
Deine Erstregestrierung musst du unten im Join vornehmen!

fuer die Sicherheit sollten Passwoerter und id laenger als drei Buchstaben haben. fuer die ID bitte alles kleinschreiben und mehr als 3 Buchstaben verwenden! Den Namen (Wird nicht angezeigt und dient mir eine bessere Zuordnung)bitte richtig und voll ausschreiben (Peter Mustermann und nicht peter mustermann).

Erst wenn ich dir ein Laufwerk zugeordnet habe kannst du dich einloggen! Dazu erhaelts aber noch gesondert eine Mail.

PS: Ich schreibt deshalb Umlaute so komisch da ich grade in Polen bin und auf einer polnischen Tastatur rumhacke!

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum