Avatar

Das Heim ueber Generationen (Sonstige Themen)

escheuch ⌂ @, Köln, Sonntag, 14.06.2009, 19:20 (vor 5401 Tagen) @ imi

Dass dieser Orden immer noch in der Heimpflege tätig ist, erzeugt bei mir kein Herzrasen. Außer deren Erziehungsmethoden haben sich nicht geändert. Wenn die heutigen Schwestern das Wort Heimerziehung richtig umsetzen, kann dies sogar für Kinder ein Vorteil sein. Und damit meine ich den 1. Teil des Wortes „Heim“. Dann sollte man den Kindern ein richtiges behütendes und beschützendes Heim geben. Und wenn diese Schwestern es jetzt so umsetzen, dann sehe ich dies sogar als einen kleinen Teil der Wiedergutmachung.

Was ich aber auch voraus setze ist, das der Orden offen und hier auf dieser Webseite für die Greueltaten Ihrer Vorgänger einstehen und sich für diese entschuldigen.

Das gleiche verlange ich auch von der Stadt Köln, ihrem Jugendamt und diesem katholischen Vormundschaftsverein (die genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr)
Denn die haben Jahrzehntelang die Täter geschützt, beschützt, Beweise vernichtet und verschleiert. Darum sind die Stadt Köln, das Kölner Jugendamt und dieser katholische Vormundschaftsverein Mittäter. Sie haben sich dadurch der Beihilfe von Kindesschändung schuldig gemacht.

Und auch die unmittelbare Nachbarschaft des Kinderheimes Sülz wussten, was dort vor sich ging. Und alle haben geschwiegen und die Augen verschlossen.

Herr Grube können Sie sich noch daran erinnern, als Monster Wiesemann mir im Winter mit einem Ast (den Sie mal vom Spaziergang mitgebracht) auf die Waden und Oberschenkel geschlagen hat. Die blutige Risswunden hervorbrachte. Ich anschließend eine kurze Lederhose anziehen musste. Wir dann einen Spaziergang durch den Beethovenpark machten.
Dabei führte der Weg erstmal durch den Haupteingang dann nach rechts und dann rechts in die kleine schmale Strasse rein, diese komplett durchgingen um dann anschließend in den Beethovenpark zu gelangen. Ich sehe das noch so wie als wenn es gerade erst geschehen war. Und ich sehe noch all die Gesichter von den Leuten der Nachbarschaft und die an uns vorbeigingen. Wenn ich könnte würde ich diesen Leuten noch heute ins Gesicht schreien wollen. Warum habt ihr nichts getan oder wenigstens etwas gesagt. Nein wegschaut habt Ihr. Verschämt eure Gesichter weggedreht. Könnt ihr Euch noch daran erinnern, dass Ihr Eure Gesichter verschämt weggedreht habt? Oder war es Euch egal. Und habt Ihr es einfach vergessen, weil es für Euch unwichtig war. Denn es waren ja nicht eure Kinder. Und warum haben die Eltern der anderen Kinder bei Besuchen verschämt Ihre Gesichter weggedreht, wenn Monster Wiesemann mich im Beisein dieser Eltern verprügelt haben.

Nein nicht auch die Täter sind schuldig. Auch die die es gesehen haben und geschwiegen haben. Und sie machen sich noch mehr schuldig in dem Sie heute noch schweigen. Und uns das erbringen von Beweisen alleine überlässt. Es gibt noch reichlich Zeugen. Nicht nur innerhalb des Heimes. Sondern jede Menge Zeugen außerhalb. Außerdem bin ich sicher das Lehrer, Arzte und anderes Personal die nicht im Heim wohnten bestimmt anderen davon erzählt haben. Warum schweigen diese Leute?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum