Avatar

Mein 1.Tag Köln Sülz/ wo ich 4 Jahre alt war/ Teil 1 (Mein Heimerlebnis)

Werner @, Samstag, 29.08.2009, 13:26 (vor 5360 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
vielen danke für Deine Mail.

Ich wurde Später verlegt nach Köln Kalk in der Bertramstr 12-24.

Da war ich 6 Jahre alt.Die Nonnen kontrolierten uns täglich,sie zogen unsere Hose aus und kontrolierten die Unterhoden in dem die die Unterhosen von unseren Körper im angezogenen Zustand wegzogen wurden und schauten dann so hinein.
Es war eine peinliche Situation.Ich schämte mich so das ich immer anfing zu zittern, darauf bekam ich sofort paar auf den nakten Hintern.

Unsere Wäsche trugen wir auch 7 Tage. Freitags war duschen in Kalk.Unsere Gruppe 15 Jungs bekammen Tücher die an den Seiten Schnürre hatten.Die mussten wir dann anlegen und an den Seiten als Schleifen verbinden.Die Schwester betonnte das wir uns auch unten zu waschen hätten,ohne die Badehose aus zu ziehen.Einer tat es trotzdem es war Peter Becker den ich immer wieder in anderen Heimen wieder traf.Die Schwester zog in an den Harren und zog in hinter ihr her so nakt er auch war.Er versuchte immer wieder mit den Händen sich zu bedecken.Wir weinten alle,weil wir Angst hatten das würde sie auch mit uns tun.
Wir waren alle so um 5 Jahre alt.
Peter drückte sich unter ein Waschbecken,die Schwester konnte sich nicht so gut bewegen,so trat sie nach ihm aus.Das war für mich das schlimmste nakt am boden liegen ,getreten werden uns alle Kinder schauen zu.
Später machte er jeden Tag ins Bett,und jeden Tag gabs Prügel,und das jeden Tag.

Hier in Sülz war das nicht anders.In der Schülergruppe von Herrn Neumann 1968
war Donnerstags imm Schwimmen im hauseigenen Hallenschwimmbad.Das war der einzigste Tag wo man duschen konnte.Herr Neumann betonnte auch immer wieder das wir uns erst duschen sollten bevor es ins Wasser ging.
Er passte schon darauf auf.

Später im Lehrlingsheim mit 15 gab es gar keine Möglichkeit mehr,da das Schwimmbad für die Lehrlinge ( 99 % Arbeiter)(nannte sich aber Lehrlingsheim)
nicht zugänglich war.

Manchmal durfte wir ins Hallenbad in Sülz gehen,wir musste es von unserem Taschengeld bezahlen.(Taschengeld für einen 15 jährigen 2,50)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum