Avatar

Die Nazi-Akte von Heinz Mohnen (Umbenennung Heinz-Mohnen Platz)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 03.08.2019, 15:15 (vor 16 Tagen) @ Peter H.
bearbeitet von Klaus Grube, Samstag, 03.08.2019, 16:18

Hallo an alle und Peter,
Wir wünschen uns alle, dass dieser Ort oder trefflicher beschrieben unser altes Kinderheim nach den Abriss "Platz der Kinderrechte" benannt werden muss.

Jetzt wo Peter und ich noch intensiver darum Kämpfen eine Erinnerungsstätte mit dem richtigen Straßennamen zu geben, fördert der alte Straßenname immer mehr bedenkliches zur Person Heinz Mohnen zu Tage.

Als wir mit Frau Dr. Von Stein nach Lösungen für das Problem suchten, schlug man zwar eine Lösung vor ohne das ich das Gefühl hatte, nicht wirklich von den Straßennamen "Heinz-Mohnen Platz" loslassen zu wollen.

Besonders die Bezirksvertretung hielt an den Straßennamen fest. Der alternative Vorschlag, die Kirche in "Haus der Kinderrechte" umzubenennen, habe ich mal als Respktabel und des Friedenswillen angenommen. Letztendlich konnte ich mich mit diesen Vorschlag nicht abfinden,zumindestens innerlich nicht.

Das wir erst jetzt immer mehr die wahren Hintergründe zu Dr. Heinz Mohnen finden ist letztendlich die Schuld der Bezirksvertretung und Frau dr. Von Stein. Besonders die Gründe warum Frau dr. Von Stein es für richtig hält, dass ihr Vater dort als Straßennamen bleiben muss ist, um es mal deutlich zu sagen, an den Haaren vorbei gezogen.

Es zeigt auch wie wichtig es für die ehmaligen Heimbewohner ist, den Straßennamen Heinz Mohnen Platz auf Grund seiner Vergangenheit endlich zu den Akten zu legen damit dieses historische Gelände einen würdigeren Straßennamen bekommt.

Es würde mich nicht wundern wenn noch mehr zur Vergangenheit zu dieser Person zu Tage kommt...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum