Kindererziehung (Allgemein)

FBJ @, Westerwald, Montag, 11.03.2019, 11:04 (vor 39 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo zusammen
Ich bin seid langer Zeit mal wieder in diesem Forum.Ich war von 1953 -1967 Heimkind in Köln-Sülz. Meine damalige Gruppe war die UF 5 , geführt von Schwester Clara Candida und Frl. Bärbel Becker.Die sogenannte Erziehungsmassnahme ( Prügelstrafe ) war fast an der Tagesordnung,überwiegend von Schwester Clara Candida ausgeübt.Es sind mir noch einige Namen von früher geläufig,unter anderem Peter Henselder. Er war mein Zimmergenosse.
Ich bin heute durch einen Artikel vom Kölner Express wieder auf das ehemalige Kinderheim gestoßen , und es kamen wieder viele Erinnerungen hoch.
Aber leider nur wenig Gutes.
Würde mich gerne weiter auf diesem Forum mit ehemaligen Gruppenbewohner ( UF5 )über die damalige Zeit unterhalten.
Mir Freundlichen Grüßen
Franz Bernd Jülich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum