Film "Eine ganz normale Kindheit" (Presseberichte)

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 14.08.2017, 16:55 (vor 2441 Tagen) @ brusselfred
bearbeitet von brusselfred, Montag, 14.08.2017, 17:05

Hallo, Peter:

Es hat mich gefreut, Deine Gegenwart beim Zusammentreffen der "Findlings" Gruppe wahrzunehmen. Ich hatte sofort das Gefühl, daß Du dort hingehöhrt hast, um auch die Interessen derjenigen wahrzunehmen, die in Deiner Zeit in Sülz ansässig waren. Warum Dein Gesicht "abgeblendet" war, weiß ich leider nicht, aber im Leben hat alles seinen Grund.

Warum schreibe ich Dir heute? - Vor ungefähr einem Monat erschien ein kleiner Artikel in meiner hiesigen Zeitung (Newsday) in welchem man bekanntgab, daß ein gewisser Priester Paul Shanley aus seiner langwärigen Haft entlassen wurde. An seine Geschichte kann ich mich noch gut erinneern, denn er war sozusagen der "Springende Punkt" in der weit und breit propagierten Sexual-Affaire in der Erzdiocese Boston unter Kardinal Law. Es war eine grausame Geschichte seinerzeit und ein riesiger Teil der katholischen Bevölkerung hatte sich gefragt: Ist das, was die Kirche geduldet hat, und die schuldigen Priester (Shanley war garantiert nicht der einzige aus der "Gemeinde in Boston und auch andererseits) einfach transferiert wurden in andere weniger bekannte Gemeinden.

Als ich heute mal wieder durch's Forum spazierte, kam ich durch Zufall auf eine R.I.P. Bekanntmachung - mit sscharfem Bild in der "In Memoriam" Rubrik über Pastor Hilberath, Alter 86.

Ist es nicht seltsam, daß der eine unbehelligt bis 86 leben durfte, während der andere sozusagen mit 86 (Nach Haftentlassung) weiterleben kann....oder muß? Shanley wurde in eine Nachbarschaft entlassen, wo er mit anderen (nicht alle Priester) als Sexualbelastete (Sex Offenders) unter Polizei-"Aufsicht/Registrierung weiterleben kann.

Gruß
brusselfred


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum