1966-67 (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Yvonne @, Sonntag, 27.03.2016, 14:46 (vor 2924 Tagen)

Hallo,
mein Name ist Yvonne. Ich kam 1966 mit meinen beiden Brüdern ins Heim Köln-Sülz. Ich war damals 6 Jahre alt, meine Brüder 10 + 11 Jahre alt.

Ich wurde im Heim eingeschult und lebte im Hermann-Josef-Haus. Wie meine Erzieher bzw. Erzieherinnen hießen, weiß ich leider nicht mehr. Ich war nur 1 Jahr im Heim und zog dann zu Onkel und Tante, die meine Pflegeeltern wurden. Meine Brüder waren bis zur Volljährigkeit dort.

Ich habe einige wenige Bilder aus der Heimzeit, bei meiner Entlassung dort erhielt ich ein kleines Fotoalbum.
Die Fotos wurden von irgendwem beschriftet, da waren Kinder mit Namen Gabi, Matthias, Marlene.
Ich würde mich freuen, hier im Forum auf Jemanden zu treffen, der mich vielleicht aus dem 1-jährigen Aufenthalt kennt.:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum