Avatar

oh du fröhliche (Mein Heimerlebnis)

hütchen @, köln, Sonntag, 21.12.2014, 14:51 (vor 3407 Tagen) @ Birgit R

hallo Birgit R,

gut dass auch du eine schöne erinnerung an sülz hast!

ich persönlich habe dort auch meine schönsten weihnachten erlebt. genau so wie du es beschrieben hast:
mit verschlossenener wohnzimmertür (große doppeltür), viel heimlichkeit (und damit auch viel vorfreude), einem glöckchengebimmel an heiligabend und einem wahrlich wunderbar geschmücktem weihnachtsbaum.
(als ich älter wurde, dann nicht mehr in sülz lebte, habe ich - ich glaub bis heute - dem weihnachten wie ich es im kinderheim erlebt habe nachgetrauert.)

allerdings "musste" ich nicht singen, ich durfte :)
ich habe es geliebt, hätte die ganze nacht singen können.
(sogar die kirchenlieder habe ich mit innbrunst und absoluter freude in der kirche gesungen.)

gruß
hütchen
(weihnachtsgrüße gibts bei mir erst am 24. ;)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum