Wechsel (Chronik)

Metz1805, Samstag, 02.03.2013, 11:47 (vor 4065 Tagen) @ Klaus Grube

An den Hühnerstall kann ich mich noch drann erinnern, auch wie er da abgebaut wurde, und nach dem Lehrlingheim kam. Dicht hinter dem Kletterelefanten ging dann der Bauzaun entlang, wie das Ursula-Haus gebaut wurde. Nur das Bild vom Schweinestall muß vor 1955 entstanden sein.

Was ich auch noch weiß, ist das man wenn mann in die Kapelle ging, und damit meine ichj die allte, weil die jetzige zerstört war, das man dann durch den Schlafsaal von Knaben 4 gehen mußte. Später als die jetzige Kirche wieder auf gebaut war, kam die provisoriche Kappe weg.

Es weiß bestimmt auch keiner von euch, das es in unserem alten Gebäude eine gruppe gab, die behindert waren. Die waren nämlich alle Taubstumm. Ich weiß nur nicht von wem die gruppe geleitet wurde.

So, das ist was ich noch weiß, aus der ganz alten zeit.

Lg Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum