Avatar

ein öffentliches danke an meine erzieher/innen (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 28.06.2009, 10:36 (vor 5415 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von Klaus Grube, Sonntag, 28.06.2009, 10:46

Tja dann will ich mich auch mal zu dieser Reihe anschlissen, obwohl ich mich nicht bei Frau Wiesemann bedanken möchte, den das wäre etwas zu viel verlangt. Habe ich doch zu viel schmerzliches bei Ihr ertragen müssen was mir heute noch nachgeht.

Aber ich kenne genug Erzieher/innen und Ordensschwestern die mir das Heimleben doch noch sehr erträglich gemacht haben, so das ich nicht ganz im Trauma abruschte.

Danke erstmal an die Ordensschwestern Schw. Edeltraut und einen besonderen Dank an Schw. Constantia vom Orden armen Kinde Jesu.

Danke an Rolando Da Costa Comez der den Erziehungsmuff dem garaus machte. Es wurde höchste Zeit.

Danke an ein echt liebes kölsches Mädchen und Gruppenleiterin Leni Virnich die selbst als langjährige Erzieherin - neue Erziehungsmethoden lernen musste. Leni datt häste jutt jemacht....

Danke an den Frischen Wind Rolf Koch der uns Kinder zeigte wie man sich untereinander sinnvoll Beschäftigen konnte. Der mit uns Rausszog und uns zeigte das ausserhalb des Heimes noch sehr viel mehr gab. Seine dynamische Präsenz steckte jeden in dieser Gruppe an obwohl er bei uns nur ein 8 Wochenpraktikum machte. Er arbeitet noch heute dort.

Danke an Monika Wurzbach, die es Verstand uns Liebe zu geben. Danke an diejenigen Erziehern von Gruppe Virnich, die mir namentlich jetzt nicht mehr einfallen.

Danke an Kaplan Robert Kreuzberg der uns nicht in die Kirche gezwungen hat und trotzdem uns Kinder für seine kirchlichen Aufgaben immer wieder begeisterte und viel mit uns unternahm.

Danke an die DPSG, man was waren wir kritisch zu uns und anderen, die uns Verantwortung und Selbsständigkeit übertrug und wir so sehr viel kritischer zu Themen wie Politik, Natur und Kinderheim gegenüberstanden.

Alle diese Personen haben 24 Stunden an uns Dienst getan. Dieses Engagement das diese Erzieher/innen mitbrachten kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum