Avatar

MANCH EINER DER DAS ABENTEUER SUCHT ... (Schmunzel-Ecke)

hütchen @, köln, Montag, 27.09.2010, 12:31 (vor 4961 Tagen)

... erlebt dann auch eins! (EHRLICH, DAS GLAUBT MIR DOCH KEINER, WAS ICH HEUTE ERLEBT HABE! LEST UND SEHT SELBST!)
Montag, 27.09.2010 (im video sag ich allerdings dienstag - da hat wahrscheinlich leicht die panik mitgesprochen). Gegen 09:30 gehe ich in die Kölner Kirche St. Michael am Brüssler Platz (eine der türen steht auf, also denk ich mir nix dabei - konnte ich ahnen das sie eigentlich gar nicht auf hat?). Ein Mann über 60 sieht mich auch durch die Kirche schlendern. Ich fotografiere, so wie ich es immer tue. Und ich denke noch "der, der wahrscheinlich der Hausmeister ist, wird mir schon Bescheid geben, wenn er die Kirche schließen will".
Nach einer Weile wirds mir komisch. Ich geh zu der Türe - ABGESCHLOSSEN! Ich versuche alle andern Türen - abgeschlossen! Ich gucke, ob es irgendwo ein Fenster gibt, durch das ich könnte - Pustekuchen! (alle sehr weit oben). Also durchforste ich die gesamte Kirche auf der Suche nach einem Ausweg. Ich finde keinen. (will auch nicht irgendein fenster einschlagen). Finde aber dann einen Hausmeisterraum. Und die Lichtschalter für die Kirche. Schalte alles ein. Auch die Mikrofonanlage. Und rufe dann ins Mikro - ca. 15 Minuten. Anschließend bollere ich noch mal an alle Türen. Nach einer weiteren Weile antwortet mir endlich eine männliche Person und sagt, er holt HIlfe. Und nach weiteren edlichen Minuten kann ich die Kirche verlassen. Die nächste Uhr draußen zeigt 11:00 an.
P.S.: Ich habe kein Handy! Werde mir auch trotz dieser Geschichte keines anschaffen.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum