Avatar

Wer kennt noch ??? (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Michael Sturmann @, Köln, Samstag, 20.06.2009, 07:38 (vor 3744 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus
Es ist doch faszinierend aber mit jedem Satzt den ich auf dieser Seite lese
kommen mehr Erinnerungen in mir hoch.
Mir fallen noch so viele Namen ein die in der Zeit in der ich bei der Wieseman
war,auch dort waren.
Die Grausmkeiten die sich die Wiesemann für mich einfallen liess hab ich nie
vergessen.In Steinfeld war ich vor ein paar Jahren auch noch mal und hab dann wie früher auch Wasser aus dem Herman-Josef-Brunnen getrunken.
Da fielen mir auch wieder die zahlreichen Versuche ein die Wiesemann mit mir unternahm, um mir schwimmen auf ihre Art beizubringen.Ich hab damals einiges an Schwimmbadwasser geschluckt und gelernt hab ich erst viel später das Schwimmen doch was schönes ist.Es mag sich komisch lesen aber wenn ich heute irgenwo im Wasser bin, hab ich immer wieder genau diese Momente im Kopf und auch jetzt wo ich das hier schreibe hab ich die Bilder vor Augen.
Ja ja...... sie war schon ein Monster.
Aber ich hab ja nicht nur schreckliches erlebt sondern auch sehr schöne Zeiten gehabt. Übrigens mal ein grosses Kompliment für die Seite hier.
Wenn das Heim demnächst nicht mehr steht haben wir nur noch uns (die ehemaligen)
und nicht mehr den Ort der uns an unsere Kindheit erinnert.Deswegen ist das hier ne gute Sache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum