Avatar

Warum ich zu zweifeln begann (Mein Heimerlebnis)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 05.05.2010, 09:29 (vor 5077 Tagen) @ J.Welt

Hallo Josef,
an dieser Geschichte habe ich auch zuerst gezweifelt. Nicht das ich es nicht Glaube, sondern vielmehr das nichts aber auch garnichts unter uns ausgetauscht wurde. Angst, Scham, Prügel oder andere Sanktionen - wer weiss.

Die jenigen die den Mut damals hatten, den Ordensschwestern oder wen auch immer zu erzählen, was Hibbi mit uns anstellte, wurden verprügelt. Ein Pfarrer war schlisslich glaubwürdiger als wir.

Grade bei sexuellen übergriffen scheint es eher so gewesen zu sein, dass Ehemalige damals damit nicht unter uns hausieren gingen. Nur so ist zumindestens bei mir die Unglaubwürdigkeit zu erklären. Jetzt weiss ich es besser und Glaube diesen Aussagen.

Und genau das ist es was mich fälschlicher Weise dazu verleiten liess, u.a. Peters Henselder Schilderung über die sexuellen Übergriffen vom Hibbi als Unglaubwürdig abzukanzeln.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum