Avatar

"Die Schwestern vom armen Kinde Jesus" (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 15.06.2009, 18:41 (vor 5420 Tagen) @ escheuch

hm Erich das würde ich schon etwas differnzierter sehen. Wir hatten den Orden im Haus und es gab Schwestern die gegen die Gründerin von Klara Fey handelten.

Was mich ja so verdutzt ist, das es diese Wiedersprüchlichkeit im diesem Orden zu Ihrer praktizierenden Tätigkeit inne hatten.

Aber es Gab auch von diesem Orden sehr liebenswerte und anständige Nonnen wie Sw. Edeltraut, Sw. Constantia, Sw. Monika, Sw. Clara Renata oder Sw. Michela usw.

Nicht jede Nonne prügelte auf Kinder ein, aber die es taten, taten es um so gründlicher.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum