Avatar

Abriss Kinderheim (Stand und Meinung zum Abriss des Heimes)

Jürgen @, Oranienburg, Montag, 15.06.2009, 16:15 (vor 3748 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
an Pastor Hilberat kann ich mich erinnern (wer kann das nicht!!).
Auch mit H.Abeln, H. Schumacher, H. Golbach und H.Mausbach (der hat meinen Drachen repariert) hatte ich Kontakt.
Meine ganze Zeit habe ich im Haus Ursula verbracht. Dort habe (musste) ich die Mondlandung sehen (heute sage ich danke dazu). UF6 war die Gruppe von Schwester Odilia und Frau Schwarz (den Namen vor ihrer Heirat weiss ich nicht mehr).
Dort gab es auch eine Frau Gisela (Hölle!!!!).
Ich habe noch Fotos der Gruppe, aufgenommen vor Haus Ursula.
Auch eins von Frau Gisela.....habe ich gerade gesehen.
Ich werde sie digitalisieren und wenn Du mir sagst wo ich sie hochladen kann werde ich es tun.
Die Lehrer aus der Heimschule kenne ich auch noch. Angefangen vom Pastor Hilberats Religionsuntericht (seinem schweren Schlüsselbund),
bis zu Schulleiter Euls starker Hand.
Hier wurden schon Geschehnisse genannt bei denen ich dabei war......
Es gäbe noch einiges zu erzählen......
Solltest Du Hilfe brauchen in Bezug auf deine Bemühungen für uns Ehemaligen, dann melde Dich einfach. Vielleicht kann unsereins ja auch was dabeisteuern.

Es gab einiges gutes aber auch viel schreckliches.
Einer der nicht dabei war glaubt es nicht,
weiss aber auch nicht wie gut seine eigene Kindheit war......


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum