Avatar

Abriss Kinderheim (Stand und Meinung zum Abriss des Heimes)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 15.06.2009, 10:52 (vor 3748 Tagen) @ imi

Vielen Dank imi,
Hilfe kann ich gebrauchen und das in jeder Hinsicht. Um das Gebäude zu dokumentieren müsste ich z. B. wissen welche Gebäude damals du noch kennst die abgerissen wurde. Zu deiner Zeit wurde das Heim sehr stark durch neue Gebäude Umgebaut, in dem alte Gebäude die vor den Krieg entstanden, abgerissen wurden.

Dann suche ich Bilder aus deiner Zeit hast du welche?

Kannst dich noch an Namen erinnern wie Pastor Hilberat, Direktor Abeln?
Die städitschen bediensteten hier einige Namen die ich noch weiss:
Herr Schumacher = Schumacherwerkstatt
Herr Golbach = Fahrer (1973 pensiniert)
Herr Mausbach = Möbelschreiner

Dann die Nonnen war UF 6 (Ursulahaus UF stand für UrsulaFamilie Nr. 6) nicht die Schw. Odilia? Wenn kennst du noch?

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum