Ankunftsfest der Sülzer “Findlinge” am 5. Mai 2018

Einen guten Tag an alle Ehemaligen (ob ehemalige Heimkinder, Pädagogen oder besondere Gäste), Forumsteilnehmer, FEKS-ler – und wen es sonst alles interessiert.

Am gestrigen Samstag gab es das Ankunftsfest der Findlinge.
Anwesend waren auch Fr. Blömer-Frerker und ihr Mann. Sollten weiteren Politik-Prominente dort gewesen sein, so mögen sie mir verzeihen dass ich sie nicht gesehen habe und ihre Namen nicht kenne.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=6eI5LV_UhkY[/embedyt]
Filmbeitrag: Peter Henselder-Brinkmann

Von ca. 15:00 – ca. 16 Uhr wurde ein kleines Programm abgehalten.
– Begrüßung (Harald Weiß)
– Grußwort KidS (Hr. Haas)
– Grußwort osa
– Musik GS Manderscheider Platz Teil 1
– Dank an die Förderer (Utz Küpper)
– Musik GS Manderscheider Platz Teil 2
– Ausblick (Harald Weiß)
– Beitrag FEKS

Der Beitrag “FEKS” bestand aus Utz Ingo Küpper und mir.
Utz und ich haben ein Lied vorgetragen, nach der Melodie von Willi Ostermann’s “Heimweh nach Köln” und einem von mir geschriebenen Text. (Ein Danke auch an Bruno Zimmermann, der sowohl die Musik GS begleitet als auch Utz das Gitarre spielen beigebracht hat.)

Davor, dabei und anschließend gab es geselliges Beisammensein mit Bier, Würstchen und Waffeln.

Wen der Text des Liedes interessiert, der kann ihn hier runterladen:

Download (PDF, 21KB)

Und wen das Spiel und der Gesang interessiert, der kann es hier hören/sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WKgeAvzSZBQ&feature=youtu.be

mo(nika)

One Reply to “Ankunftsfest der Sülzer “Findlinge” am 5. Mai 2018”

  1. Information:
    Klaus hat ein Video mit in meinen Beitrag gesetzt. Drunter steht “Filmbeitrag: Peter Henselder-Brinkmann”.

    Nachtrag: Es ist ein Zusammen/Mit-Schnitt von Peter Henselder-Brinkmanns Aufnahme von den Reden, der Kapselversenkung und der Steinlegung des 20.04.2018. Dieses Video hat er auch schon am 27.05. im Forum veröffentlicht (Gedenkort Sülzer Findlinge).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*