«

Mai 06

Beitrag drucken

Ankunftsfest der Sülzer “Findlinge” am 5. Mai 2018

Einen guten Tag an alle Ehemaligen (ob ehemalige Heimkinder, Pädagogen oder besondere Gäste), Forumsteilnehmer, FEKS-ler – und wen es sonst alles interessiert.

Am gestrigen Samstag gab es das Ankunftsfest der Findlinge.
Anwesend waren auch Fr. Blömer-Frerker und ihr Mann. Sollten weiteren Politik-Prominente dort gewesen sein, so mögen sie mir verzeihen dass ich sie nicht gesehen habe und ihre Namen nicht kenne.

Von ca. 15:00 – ca. 16 Uhr wurde ein kleines Programm abgehalten.
– Begrüßung (Harald Weiß)
– Grußwort KidS (Hr. Haas)
– Grußwort osa
– Musik GS Manderscheider Platz Teil 1
– Dank an die Förderer (Utz Küpper)
– Musik GS Manderscheider Platz Teil 2
– Ausblick (Harald Weiß)
– Beitrag FEKS

Der Beitrag “FEKS” bestand aus Utz Ingo Küpper und mir.
Utz und ich haben ein Lied vorgetragen, nach der Melodie von Willi Ostermann’s “Heimweh nach Köln” und einem von mir geschriebenen Text. (Ein Danke auch an Bruno Zimmermann, der sowohl die Musik GS begleitet als auch Utz das Gitarre spielen beigebracht hat.)

Davor, dabei und anschließend gab es geselliges Beisammensein mit Bier, Würstchen und Waffeln.

Wen der Text des Liedes interessiert, der kann ihn hier runterladen:

Download (PDF, 25KB)

Und wen das Spiel und der Gesang interessiert, der kann es hier hören/sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WKgeAvzSZBQ&feature=youtu.be

Gruß
Monika

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/?p=788

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.