Die Findlinge sind angekommen

Am Freitag dem 20.04.2018 kamen die Findlinge in Köln Sülz an.
Nun liegen sie auf ihren ihnen zugewiesenen Plätzen auf dem ehemaligen Kinderheimgelände.

Anja Ohliger von osa, Bezirksbürgermeisterin Fr. Blömer-Frerker, FEKS-Vorstand Harald Weiß, Peter und ich haben Reden gehalten, die Zeitzeugenkapsel wurde mit den mir zugesendeten, bzw. mit den vor Ort persönlich eingelegten, Erinnerungsstücken/Erinnerungsbriefen gefüllt und unter einem der drei Findlinge vergraben.

Wie das so aussah, das könnt ihr/können Sie hier http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=5129 sehen.

Vielen Dank an alle die Teil des Ganzen waren.

One Reply to “Die Findlinge sind angekommen”

  1. Hier ein Ausschnitt aus dem Film “Eine ganz normale Kindheit” Teil 2: “Wir haben es alle gewusst”, über das Sülzer Waisenhaus/Kinderheim.

    In diesem Film-Ausschnitt geht es nur um die Veranstaltung der Ankunft “Sülzer Findlinge” am 20.April 2018

    Der Film kann erst fertiggestellt werden, wenn die Aufschriften auf den “Sülzer Findlinge” angebracht wurden. Danach werde ich den Termin bekannt geben, wann und wo der Film in Köln aufgeführt wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=6eI5LV_UhkY&feature=youtu.be

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*